saures aufstossen

Hat jemand den ultimativen tipp gegen nächtliches saures aufstossen?
Bett habe ich schon hochgestellt.
Trinken darf ich nicht viel,da ich morgen früh den zuckertest habe.

1

Hast du vielleicht ein paar Haferflocken oder Mandeln die du kauen kannst da ?

2

Hätte ich schon,darf aber nichts mehr essen wegen zuckertest morgen bzw.heute

3

Wie blöd von mir 😂 Klar....
Ich habe nur gedacht .. mhh nicht so viel trinken und es ist Nachts, was könnte man jetzt im Haus haben ??

Hast du generell nichts gegen Sodbrennen da, um die Magensäure zu neutralisieren?
Was anderes fällt mir auch nicht ein :(

4

Hallo,
Mandeln kauen hätt ich auch gesagt,
Aber wenn du nicht essen darfst, ist das ja doof.....mir hat manchmal geholfen, wenn ich mich auf meine linke seite gelegt hab! Viell. Mal versuchen?🤷‍♀️🤷‍♀️
Lg

5

Hallo ☺
Also mir hat es etwas geholfen auf der linken Seite zu liegen da war es zumindest nicht ganz so furchtbar wie auf rechts 😁 und ansonsten ist Heilerde ganz gut oder ein Stückchen Ingwer kauen 😘

6

Abgesehen von den schon genannten Mandeln und Haferflocken halfen bei mir Backoblaten...
An Medikamenten hilft Gaviscon super und darf man auch in der SS (gibt Tabletten und so Tütchen, von den Tütchen darf man mehr pro Tag, ich hatte die Tabletten und bräuchte immer max eine, die restliche Zeit hab ich es ausgehalten)

Aber nen Trick, den du jetzt spontan und vor dem Zuckertest machen kannst weiß ich leider nicht, sorry!

Evtl kannst du nach Akupressurpunkten gegen Sodbrennen googeln, das könnte helfen (bei Übelkeit gibt's ja z.b. Punkte am Handgelenk, die man drücken oder massieren soll)