30. SSW - Wie geht's euch?

Hey werdende Mamis in den 30er Wochen,
es geht quasi in die "heiße Phase"? Wie geht es euch? Und vor allem wie kamt ihr mit der heißen Woche klar?

Liebe Grüße
Leo

1

Hi Leo,
bin 30 Woche und hab heut ctg.... Und Untersuching. Bin mal gespannt
Gegen die Hitze mache ich Fußbäder
Kalte Lappen...
und ich hatte Corona. Und bin sehr dankbar dass es uns allen gut geht.....
lg helen

3

Hattest du corona in der ss?? Wie ging es dir damit?
Ich glaub davor hat jede schwangere bammel...

13

Puenktchen... Schlecht. Ich hatte immer Angst ums ungeborene und zu dem zeitpunkt waren meine anderen kinder krank. Ich war auch im kh. Kinder hatten was anderes. Hatte fieber und pochende kopfschmerzen... Halsschmerzen...aber ich war froh als alles wieder gut wurde..
lg helen

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.
Ich bin seit gestern in der 31. SSW und darf hoffentlich trotzdem antworten. 🤭
Bis jetzt habe ich tatsächlich eine schöne Schwangerschaft, hier und da mal ein paar Wehwehchen... Morgens verspüre ich immer einen starken Druck nach unten, den ich echt unangenehm finde.
Die heiße Woche war bis auf die Wassereinlagerungen erträglich. 😅 Wie ist es bei dir?

5

Oh ja von diesen Wassereinlagerungen berichten ja leider richtig viele. Hattest du die nur in den Beinen?

Ich hab damit bisher keine Probleme. Dafür mit dem Kreislauf... Und ich bin sooo unglaublich müde. Naja... Muss man durch;-)

6

Huhu, wir sind in der 31.ssw und uns gehts supi außer das der kleine schon ganz schön weit unten liegt. Die Hitze hält man kaum aus aber da müssen wir leider durch 😁

7

Hey... da hast du recht. Es reicht nicht, dass man nachts nicht schlafen kann, weil man auf die Toilette muss. Nein die Hitze lässt einen auch kaum schlafen... Ich bin dauermüde :D
Naja... es gibt schlimmeres

8

Huhu,
ich bin Sonntag auch in die 30. Woche gerutscht und es ist nicht schön schwanger zu sein.

Erhöhter Blutdruck, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schlafstörungen, Panikattacken, schmerzendes Becken, Rücken und Rippen... Diabetes

Genießen gibts nicht und das ärgert mich total.

In der Hitzewoche hät man mich irgendwo aussetzen können und ich hät aufs Ende gewartet #augen

Am Donnerstag gehts zum 3. Screening. Ich werde alles ansprechen, aber ich kenns schon, dass ich nicht ernst genommen werde.


Jetzt schreit aber erstmal mein Haushalt #blume

Ich hoffe echt, dass es euch allen besser geht, als mir! Ich kann nicht mal mehr mit einer positiven Einstellung punkten....

11

Oh man du arme... Aber bald hast du es ja auch geschafft. :)

9

Hallo, ich bin auch in der 30. Ssw. Mir geht's soweit körperlich gut, haben zum Glück eine Klimaanlage mit der ich die heißen Tage gut überstanden habe. Habe am Donnerstag mein 3. Screening. Letzte Woche als ich die Remus negativ spritze bekam hatte meine Ärztin kurz einen Ultraschall gemacht, da hat sie festgestellt, dass Muttermund auf 2,9 cm runter ist und sich ein Trichter gebildet hat. Aber der kleinen geht es gut das ist das wichtigste :-) eine schöne ss noch euch allen

10

Hey. Eine Klimaanlage ist bei den Temperaturen echt goldwert. Naja zum Glück ist es nun wieder etwas abgekühlt.

Mein Gmh ist auch nur noch 3cm lang. Anfangs war er bei 4cm. Aber meine Frauenärztin war da ganz entspannt und meinte:" Man sagt 30. Woche = 3cm. Es darf nun ruhig 3cm sein." ;)

12

Ja meine Ärztin war auch entspannt, ich hatte anfangs über 5 cm. Sie meinte 4 Wochen sollte sie noch drinnen bleiben, dann wäre es nicht mehr so schlimm. Der gebörmutterhals macht mir auch eher weniger Sorgen, eher der Trichter, damit kenne ich mich nicht wirklich aus und, dass mit den 4 Wochen hatte mich erstmal geschockt. Ich dachte nur, was??? 4 wochen das ist doch viel zu früh!!

16

Hey,

ich bin nun in der 31. Ssw und es wird immer beschwerlicher. Hatte eigentlich eine entspannte Zeit bisher auch wenn die Schwangerschaft für mich eher ein Prozess ist🙈
Auch ich habe Wasser in Beinen und Händen und letzte Woche war dies sehr schmerzhaft. Mittlerweile hab ich die Zeit mit zu schönen und tue dies auch.
Mein Gbmh ist noch bei 6cm..... Wahnsinn... Allerdings hab ich eine Plazenta praevia marginalis und befürchte einen KS zu bekommen. Zudem liegt die Kleine in BEL und ich soll nun einen Katzenbuckel machen😂um sie zum drehen zu animieren.. Bin gespannt ob das klappt.

Die Nächte sind meist Schlafknapp und mir ist immer zu warm🙈

Aber Mädels... Schimpfen auf hohem Niveau... Bald ist es geschafft.. Ich wünsche euch allen erträgliche Wochen und euer baldiges Wunder im Arm😍

Lg Sunny Ssw 31