Wassereinlagerungen und Zunahme

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt in der 22 Woche und lagere jetzt schon Wasser ein 🙈hat jemand irgendwelche Tips außer die wo man im Internet liest???? Bis jetzt trage ich noch keine StrĂŒmpfe aber bin am ĂŒberlegen ob ich welche verschreiben lasse. Desweiteren esse ich echt ned viel und achte ein wenig auf meine Gesundheit aber ich nehme zu das ich heulen könnte 😱😱😱hab jetzt schon +11 Kilo

1

Hai, nicht viel sitzen eher liegen und laufen. Hilft bei mir zumindest.

Lg Mandy mit Eisprinzessin 31+0🎀

2

Hallo :)

So mach ich’s und ich hab keinerlei Wassereinlagerungen oder eine große Gewichtszunahme (bin aktuell in der 40. SSW):

Kein Zucker und Weißmehl, ĂŒberwiegend Obst und GemĂŒse mit hohem Wasseranteil, viel trinken und ca. 10.000 Schritte pro Tag gehen :)

3

Guten morgen :)

Ultimativer Tipp meiner Hebamme: FĂŒĂŸe (oder HĂ€nde/Arme wenn auch betroffen sind) in eine Wanne mit lauwarmen Wasser + Salz!
Hat mir im Hochsommer 2018 als einziges geholfen ;)

Alles gute!

4

Meine Hebamme hatte Totes Meersalzbad von Rossmann empfohlen dadrin baden und dann merkt man schon das man sehr oft pipi muss
Ich hab leider keine Wanne zu Haus mache das dann immer Als Fuß oder Arm bad je nachdem wo es gebraucht wird danach gehts immer ganz gut

7

Wie meinst du das mit oft auf die Toilette gehen ?
Ich gehe sehr sehr oft 😳

5

Kommt drauf an wie massiv die Wassereinlagerungen sind. Das solltest du bei deinem Arzt bzw Hebamme ansprechen. Schnelle Zunahmen aufgrund Wasser sind ernst zu nehmen.
Ansonsten immer wann es nur geht die Beine hoch legen. Bewegung. Viel trinken. Und ich wĂŒrde mir tatsĂ€chlich StrĂŒmpfe aufschreiben lassen. Die Hitze steht uns noch bevor. Da bist du froh welche zu haben.

6

Hey! Ich bin in der 18. SSW und habe seit 3 Tagen auch Ödeme am FußrĂŒcken und Knöchel 😅 Dachte das kommt erst spĂ€ter... Ist Glaube ich die Hitze. KompressionsstrĂŒmpfe helfen sehr gut. Ist halt warm. Ansonsten WechselbĂ€der warm Kalt fĂŒr die Beine, hochlegen und meine Hebamme sagt auch Salswasserbad, aber mit viiiel Salz 😉
Alles Gute 🍀

8

Huhu

bin 23Woche und habe die 10kg marke geknackt, jetzt schon đŸ˜…đŸ„”đŸ˜«
aber was sollsđŸ€­

Wassereinlagerungen habe ich auch viel an HĂ€nden und FĂŒssen
habe bisher wechselduschen genommen
versuche viel zu trinken und lege die Beine hoch zu Hause

was anderes weiß ich auch nicht 🙃

9

Wenn du sitzt dann immer die Beine hoch legen, 1 große Tasse/Becher Brennesseltee trinken(wirkt entwĂ€ssernd) und Totes Meersalz(Fuß/Handbad) oder komplett.

Ich hab auch seit ein paar Tagen damit zu kÀmpfen und gegen die Gewichtszunahme kannst du wenig machen.

Alles Gute.
Lg Sunny Ssw 31