US in der 7 SSW

Thumbnail Zoom

Hallo Leite wollte euch mal fragen was ihr auf dem Bild erkennt. Eigentlich wäre ich 8+2, aber meine Ärztin hat mich auf 6+5 zurückgesetzt, mit der Begründung es wäre noch kein „Baby“ Gummibärchen zusehen. Alles gut, ich habe mir dabei eigentlich auch nichts gedacht.Nun war ich bei meinen Eltern und meine Mama meinte, sie hat 3 Kinder, dass sie das nicht verstehe, den sie würde da schon ein Baby „Gummibär“ sehen. Also meine Mama meint ich wäre weiter 🤔 alles seltsam 😂
Was schätzt ihr wie weit ich zu diesem Zeitpunkt war?

Vielen lieben Dank 😘

1

Man sieht, was man sehen mag. Es sieht in meinen Augen noch sehr unreif aus. Warte mal 2 Wochen, dann hast du dein Gummibärchen 🍀💪
Der Arzt misst den Embryo aus. Aufgrund dieser Messung kann eine sehr genaue Aussage gemacht werden.
7.ssw passt doch.
Wie kommst du auf 2 Wochen weiter? Das sind ja nicht nur paar Tage 🤔

4

Das ist die Berechnung aufgrund des ersten Tages meiner letzten Periode. Deswegen steht das auch oben links im Bild. Aber habe meiner Ärztin auch gesagt, dass das auf keinen Fall hinkommt, da ich die Pille erst abgesetzt habe und somit einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte. Habe drei Wochen gewartet bis mein Eisprung kam. Und normalerweise wird ja mit der Bilderbuch Theorie gerechnet, 2 Wochen vor dem Eisprung.

10

Dann seid ihr euch aber ja einig. :-) Es wird standardmäßig zuerst der ET anhand der letzten Blutung bestimmt. Das wird dann bei großer Abweichung später angepasst.
Später siehst du auch anhand anderer Messdaten welcher Schwangerschaftswoche die Werte rechnerisch entsprechen. Ich hatte meinen letzten US bei 36+5, die Körperlänge hat aber schon 39+x entsprochen. Für 36+5 wäre die Körperlänge aber auch gerade noch in der Norm gewesen.
So lange das Herz schlägt und es angemessen wächst ist die genaue Woche auch egal, finde ich. Das springt unter Umständen am Ende echt von einem Extrem ins andere.

2
Thumbnail Zoom

Mein us bild sa bei 6+4 so aus also man sah sehr wenig bis auf das herz schlagen 😍😍😍😍

Ssw7+2

3
Thumbnail Zoom

Also das versteh ich leider nicht, also warum er dich zurück datiert hat.
Ich hab mal ein Bild von meinem ersten FA Termin angehängt.
Mein Arzt hat mich 2 Tage zurück auf 6+6 datiert - und dein Bild sieht mir mehr nach "Gummibärchen" aus als meins #huepf

Ich würde aber einfach den nächsten Termin abwarten - habe schon oft gelesen das die kleinen den "Rückstand" aufgehohlt haben und dann ihrer SSW voraus waren :-D

5

Ja das habe ich auch schon gehört. Ich bin mal gespannt in 1 1/2 Wochen ist es soweit, dann habe ich den nächsten Termin und bin dann Ende 11 SSW, also da sollte man dann definitiv was sehen 😄
Bin echt mal gespannt wie meine Ärztin dieses Mal ist, weil das letzte mal hat sie echt wenig erklärt und sie weis das es meine erste Schwangerschaft ist und ich ängstlich bin 🙈

8

Die Schwangerschaft wurde zurückdatiert, da die gemessene Länge (SSL) nicht zum angegebenen Schwangerschaftsalter passt. Auf die Form (Gummibärchen) kommt es dabei gar nicht an. :-)

6

Bei 8+4 sah mein Gummibärchen schon sehr menschlich aus. Das sehe ich bei dir gar nicht (noch nicht) und auch die Größe passt nicht zur 9. Woche. Laut solchen Tabellen im Internet bist du maximal in der 8. Woche. Dann hättest du aber ein kleines Minibaby. Wahrscheinlicher ist also das Ergebnis, zu dem deine Ärztin gekommen ist. :-)

9

Hey 👋🏻
also ich denke mit dem "Gummibärchen" hat sies für dich als Laien erklärt.
Das us Gerät berechnet ja anhand der Größe (ssl) die ss Woche.
Und die Größe siehst du ja unten rechts im Bild, 0,81cm was 6+5 entspricht.

Aber trotzdem ist das ja kein Grund zur Beunruhigung,dass du jetzt ein paar Tage zurück bist :)

Lg juju

11

Wenn ich das richtig sehe wurde die SSL mit 8,1mm vermessen. Das passt auch eher zu Ende 7. / Anfang 8. Woche.
Bei mir waren es bei 7+0 9,6mm.

Das Zurückdatieren erscheint mir schon verhältnismäßig. Ist aber Anfang ja oft noch so ein Hickhack, also nichts ungewöhnliches.

12
Thumbnail Zoom

Hallo also meins sah bei 8+3 auch nicht nach gummi Bär aus .
Ist aber nix geändert wurden
Beim nächsten Termin war ich dann sogar 3 Tage weiter wie zwei Wochen zuvor .
Ich denke beim nächsten Termin wird sie es noch mal korrigieren.
LG jessy mit zwerg 15 ssw

13
Thumbnail Zoom

Das war mein 2ter Termin bei 8+2ssw
Also die FA messen ja die lange und danach rechnen sie ja die ssw
Ich hätte dich jetzt aber eher so ab 7+ gerechnet.
Das kann sich aber auch schnell ändern. Warte die 2 Wochen mal ab und in det Zeit macht dein kleines Wunder ein Schub und siehe da du bist wieder soweit wie du dachte st 😊
Alles gute dir weiterhin 😊

LG Tanja mit Babyboy 22ssw 😊🥰