Hcg nicht so hoch, Angst vor FG

Hallo Mädels,

Ich habe grade so ein Gedankenkarussell.. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Eigentlich laut letzter Periode wäre ich heute in der 8.ssw. Wurde am Fr von der FA auf die 6.ssw zurück datiert.
Am 15.6 war mein hcg bei 1126, am 26.6 6600..nun war ich heute nochmal zum Blutabnehmen, Morgen weiß ich einen neuen Wert..
Am 26. 6 war der 1.US, man sah eine Fruchthöhle, leider konnte die Ärztin nicht mehr sehen aufgrund schlechter Schallqualität.. Sie war aber voll zufrieden.. Ich nicht so, hatte auf ein Herzschlag oder wenigstens Embryo gehofft..
Nun habe ich am Dienstag nächste Woche einen neuen US..
Ich habe jetzt Angst, da der 2. HCG Wert nicht so hoch ist..
Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Ich würde dir gerne eine Gegenfrage stellen.
Wie hoch sollte denn der HCG sein ??

2

Laut Arzthelferin für 6.Woche sei der Wert 6600 gut, aber die Steigerung von 1126 auf 6600 innerhalb 11 Tagen sei recht niedrig. Eigentlich sollte er da um die 12.000 sein. Wenn man davon ausgeht, dass der Wert sich alle 2 Tage verdoppelt. Sie sagte aber auch, dass ab einer bestimmten Woche der HCG wert nicht mehr alle 2, sondern alle 3 - 5Tage sich verdoppelt..

5

Und jetzt frag dich warum sie Arzthelferin ist und keine Ärztin
( Ohne die Arztheflerinnen jetzt hier anzugreifen )
Was ich damit sagen will , vertraue deiner Ärztin 😊
Es braucht sich doch nur der Eisprung verschoben haben oder die Einnistung hat etwas länger gedauert . Das kann man ja nie zu 100% sagen .
Lg

weiteren Kommentar laden
3

Zum HCG kann ich nichts sagen, das wurde mir nie gesagt.
Bei meiner Fehlgeburt wurde geschaut, dass es runtergeht, bei der SS nicht.
Woher bist Du Dir denn so sicher, dass Du 8.SSW bist?
Und warum wird der HCG überhaupt bestimmt? Gibt es eine Vorgeschichte?

7

8.ssw nur wenn ich vom ersten Tag meiner letzten Periode ausgehe.. Da ich nicht genau weiß, wann mein ES war kann sich natürlich was verschoben haben. Habe Temperatur gemessen, da kann ich es nur grob eingrenzen.
Warum da jetzt so oft geschaut wird weiß ich nicht. Bei meinem Sohn war damals nur der 1.Wert entscheidend, danach 2 Wochen später US und alles gut.. Ich jetzt 3 FG hinter mit aber alles um die 5. Woche.. Vll deswegen🤷‍♀️

9

Wenn deine Ärztin von einem späteren Stadium ausgeht, würde ich es erstmal "hinnehmen". Ändern kannst Du ohnehin jetzt nichts.
Drücke dir die Daumen!

4

Puhhh, ich glaube du kannst einfach nur abwarten und das beste hoffen 🍀
Mein HCG war an 6+4 (7. SSW) morgens über 12000.
Aber das ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Lieben Gruß, Minitatzel 7+5 SSW.

8

Danke dir. Ich versuche es😉
Eine schöne Schwangerschaft dir🍀❤️

10

Hattest du denn einen Herzschlag sehen dürfen?
Ich hatte gestern auch an 6+4 10200 und keinen Herzschlag

weitere Kommentare laden