Hallo!
Ich durfte positiv testen, gleich im ersten ΓZ!
Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden π
Und ich wollte fragen, ob ihr Erfahrungen mit so einem geringen Altersunterschied habt?
Ich bin so froh und dankbar, alles nochmal erleben zu dΓΌrfen, aber genauso viel Respekt habe ich auch π€
Jetzt bin ich wieder hier π
Herzlichen GlΓΌckwunsch!
Meine Kinder sind
- 11,7 Jahre π¦
- 3,3 Jahre π§
- 2,2 Jahre π§
- und 8 Monate alt. πΆ
Es ist anstrengend, aber schΓΆn.
Sie werden gemeinsam groΓ, spielen super toll mit einander (natΓΌrlich gibt es auch Krieg), und wenn einer traurig ist, dann wird ausgiebig getrΓΆstet. Mit dem kleinen Bruder wird auch schon intensiv gespielt und geknuddelt.
Und der groΓe Bruder ist der beste ΓΌberhaupt und wird heiΓ geliebt.
Ich wΓΌnsche alles Gute
LG Snoopy mit π¦π§π§ fest an der Hand, 5 π fest im β€ und πΆ 8 Monate alt fest im Arm ππ
Hi, herzlichen GlΓΌckwunsch π meine Tochter wird in 5 Wochen 1 Jahr alt und ich habe letzte Woche auch positiv getestet. War eben beim Arzt und bisher sieht alles gut aus. Habe wirklich richtig Respekt vor dem geringen Altersunterschied, aber denke, dass die Vorteule ΓΌberwiegen und wir freuen uns sehr. Auch wenn wir erstmal baff waren, dass es direkt geklappt hat π meine Vorstellung war so in 2 bis 3 Monaten schwanger zu werden. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und auf die paar Monate kommt es wohl kaum an π liebe GrΓΌΓe
Hi. Meine sind 17 Monate auseinander. Es war und ist anstrengend. Klar spielen sie toll zusammen, aber zanken genauso gerne. Geplant hΓ€tte ich so einen geringen Abstand nicht. Ich wollte immer so 2,5Jahre dazwischen. Aber es kam nunmal so. Mein GroΓer musste schon auf einiges verzichten als seine Schwester zur Welt kam. Sie allerdings auch. Ich hatte beide Kinder zu Hause. Mein Sohn kam mit 3,5Jahren in die Kita und meine Tochter mit 2 Jahren in die Krippe.
Aber es war nunmal so. Deshalb hΓ€tte ich nicht abgetrieben nur weil es grade nicht passt. Aber da ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen ob ein grΓΆΓerer Abstand besser gewesen wΓ€re. Jetzt kommt noch eine kleine NachzΓΌglerin. Mal sehen wie es dann so wird. Vg
GlΓΌckwunsch!
Nachdem wir auf unseren Sohn fast 1 Jahr warten mussten, waren wir total ΓΌberrascht, dass wir kurz nach seinem 1. Geburtstag im 1. ΓZ schon wieder positiv testen durften. Bald wird unsere Tochter nun auch schon wieder 1 Jahr alt und ich kann sagen, dass es fΓΌr uns echt der perfekte Abstand zwischen den Kindern ist! WorΓΌber ich mir lange Gedanken gemacht habe: Geschwisterwagen, ja oder nein? Wir haben uns dann (wegen eines super Angebotes) fΓΌr einen bugaboo donkey entschieden und es war fΓΌr uns echt die beste Investition! Wir sind allerdings auch sehr viel drauΓen unterwegs, leben in einer GroΓstadt, da kann der GroΓe auch nicht immer einfach mit dem Roller fahren usw. FΓΌr jemand anderen mag es nicht so sinnvoll sein, aber fΓΌr uns hat es sich mehr als gelohnt.
Ansonsten war der Abstand super, weil es nie Eifersucht gab (dafΓΌr war der GroΓe mE noch zu klein) und die beiden ein Herz und eine Seele sind. Ich empfand es nie als ΓΌbermΓ€Γig anstrengend. Als die Kleine kam, war der GroΓe noch nicht in der Trotzphase und die ersten Monate waren total entspannt. Jetzt mit den Trotzen, Trockenwerden usw. bin ich froh, dass ich nicht schwanger oder frisch entbunden bin, sondern die Kleine auch mal abgesetzt werden kann und sich dann selbst beschΓ€ftigt. :)
LG Und alles Gute
Isi