Hcg Steigung Kontrolle normal ?

Guten Morgen Mädels.
Ich bin in der 6/7 ssw und mein Arzt möchte die Steigerung meines hcg Wertes sehen. Mir wurde Dienstag blutabgenommen und morgen nochmal ( also Freitag )
Ich frage mich jetzt, ob das normal ist ?! Weil bei meiner ersten Schwangerschaft wurde das nicht gemacht: jedenfalls nicht dass ich wüsste. Ist jetzt allerdings auch ein anderer gyn.
Wie wird/wurde das bei euch gehandhabt ?

1

Guten Morgen! Also bei mir wurde nur bei der ersten ss der hcg bestimmt, allerdings nur weil nichts zu sehen war und so die ELSS diagnostiziert wurde.
Bei meiner jetzigen ss (jetzt 12.woche) wurde der Wert nicht ein einziges Mal bestimmt. Meine Ärztin hat nur geschaut ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Mit solchen Werten macht man sich auch nur verrückt "ist der Wert ok?, ist er zu niedrig?" etc. Konnte man bei dir im US denn etwas sehen?

5

Man sah bei mir eine fruchthöhle und dottersack. Pc sagte 5+2. laut meiner Rechnung war ich 5+6. Montag wieder wieder geschaut dann bin ich laut pc 6+1. er denkt dass man dann einen Embryo mit Herzschlag sieht. Und da sehen wir dann auch die hcg Steigerung.

2

Ja das ist normal.

9

Ähm nein. Das ist nicht normal.

10

Ähm doch...

Ich korrigiere: bei meiner Ärztin ist das normal. Man geht mindestens zu Beginn 2 x zur Blutentnahme, um die Steigung des hcg zu messen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich soll heute auch zur Blutabnahme kommen. Bin erst ES+15. Hab auch ne neue Gyn und die machen das wohl immer so am Anfang.

4

Gratuliere zur Schwangerschaft namo 🥰

6

Ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt einfach die Steigung beobachten will. Super, dass eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen wurde. Das ist prima 👍😊

Bei meinem Sohn wurde nur ein HCG Wert am Anfang gemacht, danach 2 Wochen später im US alles gut, Embryo mit Herzschlag.