Schmerzen im seitlichen Bauch, 25 ssw

Thumbnail Zoom

Ich muss nun einfach fragen ob das wirklich die Mutterbänder sind...
Am Bild hab ich es eingekreist. Ich hab hier ziemlich starke schmerzen, es fühlt sich wie ein Krampf an...
Hatte es heute nach der Schwangerschaftsgymnastik so stark, dass es jetzt noch zieht, als würde der Krampf wieder zurück kommen...
Hab im Netz schon überall nach einem Bild gesucht wo sich die Mutterbänder genau befinden.
Leider finde ich nichts 😣

Danke für eure Hilfe

1

Hallo. Ich antworte ebenso aus der 25 ssw.

In der ersten ss hatte ich es genau wie di beschreibst, ebenso auch deutlich mehr nach dem schwangerschaftsschwimmkurs, auch beim schnellen spazieren ect. Nun ist es bei mir auch seit ca 2 Monaten wieder da. Gebau wie du auch hast. Keine Ahnung was es gebau ist. Du musst dann eben einfach etwas kürzer treten und mal eben kurz ausruhen, das hilft, auch wenn nicht für soooo lange.

Lg und alles gute.

2
Thumbnail Zoom

Und von da gehen sie mach hinten zum ishias:)
Also gehen die auch da lang wo du es eingekreist hast
Kann auch gut sein dass es so einseitig ist weil die GM sich in vortschreitender SS leicht ok eine Richtung neigt oder weil dein Körper vkt auch nicht ganz gerade ist und deswegen auf einer Seite schneller angespannt ist :)

3

Danke... 😉
Es beruhigt mich dann doch etwas, wenn ich weiß dass es die mutterbänder sind.
Und gut zu wissen, dass die bis zum Ischias zurück gehen.

Ich gersuch mich jetzt jedenfalls zu schonen 😉