Ständige Müdigkeit

Hey ihr lieben,

Wie geht ihr mit der Müdigkeit in der frühschwangerschaft um? Ich habe ständig das Bedürfnis mich hinzulegen. Geht es euch ähnlich und gebt ihr dem nach? Ich hab noch eine Dreijährige, wodurch ich natürlich nicht den ganzen Tag rumliegen kann. Aber in jeder Freien Minute zieht es mich aufs Sofa...
sollte ich mich „nicht so anstellen“ oder sollte ich dieses Bedürfnis nach Ruhe ernst nehmen? Was sagt ihr?

1

Hi hatte es auch im ersten Drittel sehr ss. War trotz schlaf immer müde. Unser Körper leistet ja rund um die Uhr was, deswegen sind wir so k.o. im 2. Drittel wird es wieder besser und nun im letzten Drittel wieder schlimmer. Aber es geht vorbei. Mein Sohn beschäftigt sich zum Glück immer mal wieder alleine für ne halbe Std, da leg ich mich dann auf die Couch und ruhe mich aus. Der Körper braucht ja die Ruhe, gönne sie dir auch, wenn es möglich ist.

LG

2

Ich würde jede freie Zeit nutzen. Ich bin auch ständig müde und habe durch Beschäftigungsverbot auch die freie Zeit, zu schlafen wann ich will :-D ich hsb sllerdings sonst auch keine Verpflichtungen, weil ich gersde mit unserem ersten Kind schwanger bin. Also wenn du die Unterstützung hast, dann gönn dir die Ruhe!
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!

3

Hey, mir geht es auch so. Ich kenne die ständige Müdigkeit schon von meiner MS, aber das ist nochmal ein andere Qualität. Ich schlafe auch mindestens 2 Stunden am Nachmittag. Da gerade Sommerferien sind, mein Mann arbeiten ist und ich weiter nichts zu tun habe, nehme ich mir die Zeit.

4

Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach es! 😊 Gerade mit Kind ist das alles ja auch nochmal eine andere Hausnummer.
Wenn ich dran denke, wie viel ich mich in meiner ersten Schwangerschaft ausruhen konnte 🥺...
Meine Tochter ist noch jünger als deine und ich konnte mich wirklich fast nie ausruhen, außer abends und gerade jetzt würde ich mich gerne mehr ausruhen. Die Müdigkeit ging bei mir auch leider nie weg.
Wünsche Dir alles Gute und liebe Grüße,
Juli mit 💗(16M.) und 💙(35+2)

5

Ich bin jetzt in der 10. Woche und auch so müde
Mein 3,5jähriger Sohn geht erst ab August in die neue Kita also kann ich mich auch nicht ausruhen.
Ich komm zu nix, weil ich keine Energie hab.

6

Schön zu wissen, dass man damit nicht allein ist, danke!

7

Hey :)

Mir geht es aktuell auch so... ich könnte den ganzen Tag nur schlafen! Hab zwar kein Kind, da erste SS aber arbeite Vollzeit und kann mich leider nicht die Ganze Zeit hinlegen... Meine FA meinte aber das man sich die Ruhe gönnen soll wenn es möglich ist, da der Körper ja auch richtig viel leistet in der Zeit. Wenn es geht mache ich das auch. So sehr ich mich auch über die SS freue, die ständige Müdigkeit und nichts machen zu können nervt mich schon ein wenig. Ich hoffe die anderen haben Recht und das legt sich nach der 13. SSW wieder :)
Drück dir die Daumen und hoffe du findest ein bisschen ruhe :)

LG, Jana

8

Huhu, ich fühle mit dir... Ich bin jetzt in der 10 Woche, habe bereits 4 Kinder. Die kleinste ist 1,5 Jahre. Ich liege nur rum, komme gar nicht aus dem Gang, nicke sogar manchmal weg. Hier läuft momentan viel der Fernseher... Ich kanns einfach nicht ändern momentan. Zudem kommt noch das wir in 15 Tagen umziehen, hier herrscht das absolute Chaos, es ist einfach nur noch fürchterlich :( ich hab keine Kraft, bin müde und ausgelaugt, Kämpfe zudem noch mit enormer übelkeit und ständigen Klößen im Hals....

Ich heul so viel momentan und würde mich am liebsten nur verstecken.