Silopo Wartezeit nervt

Hey Leute,
ich bin jetzt 5+0. Mein erster Termin beim FA ist in genau drei Wochen. Diese Warterei nervt. Meine letzte Schwangerschaft endete bei 6+0. Meine Gefühle schwanken zwischen Freude und "warte besser mal ab ob es wirklich hält". Am liebsten würde ich jetzt schon beim Arzt aufmarschieren nur um zu schauen ob alles zeitgerecht ist. Ich weiß, dass das immer noch keine Garantie ist. Deswegen mach ich's ja nicht. Aber ich würde gerne. Ich bin von mir selbst genervt. Ich würde am liebsten mal das Hirn ganz abschalten.
Sorry, musste mal raus. Danke für die, die es gelesen haben.

1

Hey - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥳💐
Die ersten Wochen sind wirklich die härtesten Wochen bezüglich Wartezeit. Ich selbst hatte keine Fehlgeburt, fand diese Zeit aber auch immer sehr nervenaufreibend. Glaub mir aber, selbst wenn du jetzt schon gehen würdest und alles zeitgerecht wäre, das würde dir sicher nur ein paar Stunden Befriedigung verschaffen und dann geht die Unsicherheit und Warterei wieder los. Zusätzlich könnte es dich auch noch mehr verunsichern. Ich war in dieser Schwangerschaft leider zu früh beim FA (bei 6+1, da es ein Vorsorgetermin war, der schon lange ausgemacht war) und musste danach 4 Wochen warten, ob sich alles gut weiterentwickelt, leider war zu dem Zeitpunkt noch kein Herzschlag da und andere schrieben hier, wie früh sie schon einen gesehen haben.
Versuche einfach abzuschalten (so schwer es ist) und durchzuhalten, dann wirst du sicher belohnt!
Alles Liebe 😊

3

Danke für deine lieben Worte. Ja das weiß ich ja. Das es nur kurz beruhigend ist. Deswegen geh ich jetzt noch nicht zum Arzt. Tapfer weiter warten. Bei den zwei Schwangerschaften vor der FG fand ich das nicht so schlimm. Der Abgang hat mir gezeigt, das nicht sicher ist in so einem frühen Stadium. Ich mag mich noch nicht mal im März-Bus anmelden. Jetzt versuch ich mal mich abzulenken. 😁

7

Mal OT, aber wie hast du ausgerechnet wie weit du bist, wenn du noch nicht beim Arzt warst?
Ich hab voraussichtlich er am 10.3 wie weit bin ich dann?

weiteren Kommentar laden
2

Du musst dringend lernen damit umzugehen. Die Sorge und Warterei auf jeden Weiteren Termin werden nicht weniger. Man geht nie gänzlich beruhigt beim FA raus. Du hast noch 35 Wochen vor dir.

Beschäftige dich.

4

Ja das nach ich. Aber manchmal, wenn mein kleiner schläft und der Kopf quasi frei hat, dann kommen die Gedanken. Ich halte tapfer weiter durch.

5

Ich kann dich soo gut verstehen. Ich bin etwas weiter (7+2) und muss jetzt auch 4 Wochen warten.
Natürlich.. das gehört dazu. .. alles andere bietet auch keine Garantie.. danach wartet man auch wieder.

Aber trotzdem möchte ich wissen, was IN mir drin los ist und ob es meinem Baby gut geht.
Die Warterei finde ich schrecklich.

Hilft nur durchhalten und gegenseitig unterstützen!

6

Danke für die lieben Worte. Das war die Intention hinter dem Post. Sich gegenseitig unterstützen. So und jetzt werd ich mal staubsaugen (haben drei Hunde, muss ich fast jeden Tag) und dann setz ich mich an mein 1000er puzzle. 😊

9

Hey, ich bin in der gleichen Situation.
Ich habe am Montag einen Termin.
Beim letzten Mal ist das Kleine diese Woche gestorben.

Ich denke man muss einfach positiv bleiben. Sich jetzt Sorgen machen ändert ja nichts an der Situation.
Jetzt gerade sind wir schwanger und alles ist gut, ok? :-)
Und was vielleicht kommt, darüber machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist!

Alles Gute

10

Ja da hast du recht.

Mein Mann sagt auch immer, ich soll mir nicht Gedanken machen über Dinge, die ich nicht ändern kann.

11

Hi, ich bin zu 100 % bei dir. Mich macht die Wartezeit noch Irre🤦‍♀️😅 bin heute bei 5+5! War am Montag zur Kontrolle weil auch Vorsorgetermin gewesen wäre. Tja man hat ausser einer Fruchtblase nichts gesehen.
Jetzt ist mein nächstern Termin erst in 3 Wochen... ich bin soo ungeduldig. Muss aber sagen, bei der 1.Ss fand ich die Anfangszeit auch am nervenaufreibensten