Feindiagnostik - Eisenwert liegt bei 7,1 🧐😏

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben.

Ich war gestern beim Arzt zur Feindiagnostik in der 21+1 Woche. Mit dem Baby ist alles mehr als ok - 25cm groß und 450g schwer 😃 Das ist erstmal das wichtigste. 😄😄 aber der Arzt meinte mein Eisenwert ist mit 7 sehr sehr niedrig. Er hat mir jetzt Tabletten verschrieben. Er meinte auch, sowas ist fürs Baby sehr gefährlich. Vor 4 Wochen war er bei 12. Habe jetzt Angst bekommen ☹️☹️ Und mega tolle Bilder habe ich auch bekommen! Der Wahnsinn wie das Baby in der 22SSW schon aussieht 🥰

1

Mein Eisenwert liegt auch bei 10 und ich sollte auch sofort Tabletten einnehmen. Festgestellt wurde es erst in der 27.ssw nach Blutabnahme.

Naja es soll ja die Versorgung des Babys beeinflussen und auch sonst für die Geburt später ist es wichtig, da man sonst zu viel Blut verliert. Du solltest dir erstmal keine Sorgen machen. Solange du dein Schatz spürst ist erstmal alles ok. Die werden mit Sicherheit später nochmal schauen, ob das Baby gut zulegt. Solange du nun Tabletten einnimmst ist alles gut. Am
Besten abends vor dem schlafen gehen mit Orangensaft einnehmen. Soll abends wohl besser wirken.

Übrigens tolles Bildchen ❤️ Was wird es ?

2

Hey,den Wert hatte ich auch in meiner 1.ersten Schwangerschaft,mit den Tabletten ist das aber Ruck zuck wieder im Normalbereich 😊
Süß,das kleine Mäuschen 💕

3

Mein erster Eisenwert zu Beginn der Ss lag bei 6,8. Musste von da an auch Tabletten nehmen. Die letzte Überprüfung vor 2 Wochen in Ssw 27 ergab einen Eisenwert von 6,7. Also weiter gesunken. Sollte eigentlich eine Tablette mehr nehmen, aber ich vermute, dass mein Körper darüber nichts aufnimmt. Nehme jetzt Ferrotone. Soll sehr gut sein und gut vom Körper aufgenommen werden. Würde an deiner Stelle lieber das nehmen. Eisentablette wären mir zu unsicher.

4

Huhu
Ich hatte bei meinen Zwillis einen Eisenwert von 4,5 und musste dann täglich zwei Tabletten Eisen nehmen. Jetzt habe ich wieder einen niedrigen Eisenwert 7,2 ... ich denke persönlich, dass es auch auf die Körperbeschaffenheit ankommt. Ich hatte nie höher als 8,5 gehabt und hatte nie Probleme oder das mir jemand gesagt hätte, dass es gefährlich ist🤔 Ich wusste das dieser super niedrig ist...

Lg Ines

6

Es gibt zwei verschiedene Einheiten für den Eisenwert! Einmal ist der Normwert über 12 und einmal über 7,4.....,

5

Bei solchen Werten solltest du über eine Eiseninfusion nachdenken.

7

Sind der 12 und der 7 er Wert beim gleichen Arzt/ Labor?