Ständig nasse hose..

Ihr Lieben

Seit gestern habe ich ständig eine Nase unterhose/hose.. ich wechsle sie 15 min später wieder nass.. Ich weiss nicht fruchtwasser? Pipi?
kann hier keiner wissen ich weiss.. aber ich kann es überhaupt nicht einschätzen..
Was denkt ihr?
Habe auch immer wieder senk/ übungswehen..

Meine Hebamme im KH hat nur gesagt beobachten..

Nun wollt ich von euch hören.. Ich muss nicht so viel auf toilette pipi und trinke auch nicht so viel weil ich schauen wollte ob das kommt vom zu viel trinken oder so aber selbst in def nacht oder wen ich nichts trinke ist es nass..

Gibt es tests wo fruchtwasser anzeigt?
wie habt ihr euer fruchtwasser erkannt?

Hatte ja schonmal fruchtwasser verlust aber das war anders das hat dir ärztin fest gestellt

Liebe grüsse
Alina 35ssw

1

Also ich würde ins KH fahren und das mal testen lassen. Die machen da sowas.

2

Es gibt pH teststreifen in der Apotheke die auf Fruchtwasser reagieren sollen, allerdings hatte meine Hebamme damals gesagt dass die Dinger sich durch verschiedene Einflüsse verfälschen lassen 🤷🏻‍♀️
Aber wenn es Urin ist müsstest du das doch riechen? Fruchtwasser soll farb- & geruchslos sein soweit ich weiß. Sonst könnte es auch tatsächlich Schweiß sein, hatte ich auch schon mal gelesen 🤷🏻‍♀️

3

Jaa es riecht eben nicht nach urin.. Ich werd mal im KH anrufen.. kleiner ist aktiv denke das ist ein gutes Zeichen

4

Das klingt wie mein Blasenriss damals. Da war es auch so, dass immer wieder was raus kam aber nur ganz wenig. Konnte es aber nicht aufhalten.

Mein Ph-Teststreifen wurde dann auch blau.

Ruf mal im Kreißsaal an

6

ich hatte schon einen Hohen Blasenriss also wurde vermutet... der hat sich aber nicht bestätigt.. der test wurde nur blau von der einten ärztin und Gebärmutterhals war von 2.9 am abend nach dem allem auf 2.2cm..

Najaa ich weiss es nicht die im kreisaal sagte nur ich solle es beobachten

19

Aber blau ist doch fruchtbarer. Oder bin ich jetzt blöd?

weitere Kommentare laden
5

Ich muss sagen bei mir war das ne zeitlang auch so. War aber kein Blasensprung oder so. Mittlerweile bin ich in der 38.ssw, als das immer so war, war ich in der 36.ssw. Schien wohl nur Ausfluss oder sonst was gewesen zu sein...

7

Okay hast dus abklären lassen?

9

Ich hatte sowieso einen FA Termin und hab es da angesprochen. Sie hat geschaut, es war alles normal. Sie meinte manchmal kann es tatsächlich Urin sein und/ oder dass es zu vermehrtem Ausfluss in der SS kommt.

8

Guten Abend , also ich weiß ja nicht wie es bei dir genau ist - ich war gestern bei meinem FA und im Krankenhaus wegen Ausfluss und Nässe ... im Krankenhaus wurde ein Test gemacht - bei mir war es kein Fruchtwasser . Die Hebamme meinte das es zum Ende der Schwangerschaft wenn es in den Endspurt geht häufig dazu kommt das die werden Mütter solche Anzeichen haben . Die ph Tests sind wohl wirklich nicht so sicher .. sie sagte man sollte lieber einmal mehr in den Kreißsaal kommen als einmal zu wenig . Der Test dauert 2-3 Minuten & zeigt direkt an positiv oder negativ .

Ich hatte auch ein paar wehen , mein Muttermund hat sich geöffnet , bei mir war es davon . Ich würde an deiner stelle einfach mal hin fahren , nicht das es doch Fruchtwasser ist 🤷🏼‍♀️

Alles gute 🍀

11

Vielen dank!
werde ich machen letztes mal war es auch kein fehler zu gehen🤣

12

Ja ich hab auch vorher hin und her überlegt aber im Endeffekt ist man dann halt auf der sicheren Seite und es gibt dir Sicherheit und Ruhe 😅 berichte doch mal danach was dabei raus kam 😃

10

Mach einen Tampon rein. Bleibt die Hose weiterhin nass ist es eher Urin, bleibt sie (zumindest länger) trocken als vorher geh bitte ins KH.

13

Bei mir war es Ausfluss (sehr flüssig und Schweiß 🙈 auch alle 20 min total nass
Mein Arzt sagt es ist normal

14

Huhu, darf ich fragen ob du im kh warst?

15

jaa war was dabbei.. Allerdings nur 1x gestern hwut hab ich es wieder habe so tests bekommen für zuhause von denen und heute ging so gelber schleim weg kaa ob dss ausfluss odef schleimpfopf ist..

16

Haben die auch untersucht ob du einen Blasensprung o.ä hast ?

weitere Kommentare laden