Muskelkater oder Thrombose

Hallo ich mache mich wieder verrückt 😫

Und zwar hatte ich wie schon im mein letzen Beitrag gesagt ein Wadenkrampf vorgestern Nacht

Am nächsten Morgen hatte ich dann schmerzen in der Wade wo der Krampf war

Mittlerweile tut es immer noch weh aber es tut wirklich nur weh wenn ich gehe

Im Liegen/sitzen da ist garnix im Liegen kann ich auch mein Bein bewegen da tut es nicht weh

Im sitzen kommt drauf an wenn ich mein Bein anspanne tut es schon etwas weh

Jetzt habe ich bisschen Angst ob das Muskelkater oder Thrombose ist ich nehme weil ich schon mal Verdacht auf Thrombose hatte wickeln

Ich denke ja es ist ein Muskelkater einglich weil sonst würde es ja dauernd weh tun hat mein Hausarzt zumindesten gesagt der Schmerz wäre immer da und nicht nur ab und zu und im Liegen also bei Beine hoch würde er sich nur bisschen verringern

Aber kann mir evt jemand sagen wie ich Muskelkater evt sofort weg kriege

1

Wenn du dein Muskel hast einfach so zuende Krampfen lassen dann war das sehr viel Arbeit für deinem Muskel und er reagiert mit einer Art Muskelkater . Das ist völlig normal nach einem Krampf kann auch bis zu 1,5 wochen dauern
Wenn du aber gegen den Krampf arbeitest dein Bein während des Krampfes streckst und dein Bein Massierst Ist zwar unangenehm aber dann ist der Keampf schwächer weil du dein Muskel hilfst

2

Also es hat schon etwas angehalten ich habe versucht bei denn Krampf mein Bein zu massieren und gestreckt so wirklich hat es nicht geholfen war dann aber nach paar Sekunden bis 1 Minute wieder vorbei

3

Hey,
Kann verstehen, dass du besorgt bist, wenn du schon mal Verdacht auf Thrombose hattest. Aber wie dein Arzt schon gesagt hat, der Schmerz wäre dann dauerhaft da, egal was du machst. Zu dem kommt es bei einer Thrombose zu in der Regel zu einer lokalen, deutlichen Schwellung und Rötung. Die Stelle wird dann auch sehr warm.

Um einer Thrombose präventiv zu begegnen, sollte man viel trinken und sich regelmäßig bewegen.
Nimmst du denn schon Magnesium? Ich habe in der Früh-SS nur Femibion genommen, da ist ja ein bisschen was drin davon. Aber ab der 30.SSW wurde ich dann auch regelmäßig von Wadenkrämpfen in der Nacht heimgesucht. Nehme mittlerweile knapp 700mg Magnesium an Tag und fahre ganz gut damit. Besprich das am besten mit deinem FA oder deiner Hebamme!

Alles Liebe für dich 🍀💚
Hanna 38+6 mit Babyboy inside 💙

4

Hallo ja ich nehme Magnesium aber erst seit kurzen :) nehme immer 1 Tablette aber glaube die reicht nicht deswegen werde ich erhöhen auf 2