Würgereiz, Magensäure, Schleim im Hals 😒

Hey ihr Lieben,
vielleicht muss jemand das selbe durch machen. Auf jeden Fall belastet es mein Essverhalten und Gemüt so sehr, dass ich etwas dagegen unternehmen möchte. Ich bin in der 11. Ssw und weiß nicht ob man es stillen Reflux nennt oder einfach nur Magensäure spucken? Aber es ist so ein ekliges Gefühl dauernd auf den leeren Magen Schleim zu spucken (sorry wenn es so eklig klingt) und hoffe, dass jemand ähnliche Erfahrung hat 😫 Konntet ihr was dagegen machen? Wenn ja, was hat geholfen?

Liebe Grüße 💕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ich habe so ähnliche beschwerden. Morgens ist mir immer extrem übel und wenn ich pech habe muss ich dann würgen aber es kommt nur magensäure... echt ekelig.

Heute morgen hatte ich auch so Schleim im hals und durchs räuspern hab ich eine würg Reflex bekommen... echt eckelig.
Ich glaube man kann dagegen nicht viel machen... nur durchhalten ixh denke ab der 13-14 Woche wirds besser. So wars in meiner 1. SS

3

Ja genau so ergeht es mir. Ich war nun in der Apotheke, ich versuche es jetzt mit Kochsalzlösung und Mucosolvan 🤷‍♀️ Hoffe es hilft

2

Ich hab immer schnell n Glas Wasser Saft irgendwas getrunken bevor ich "leer" brechen musste. Macht es doch etwas angenehmer.

4

Hey,

Ich habe auch extreme Probleme mit der Magensäure. Ich bin heute in der 19 Ssw. Von meiner Oma habe ich den Tip bekommen Haferflocken zu kauen. Da die mir aber echt zu trocken sind mache ich mir immer Haferschleim. Davon esse ich über den Tag verteilt etwas. Das hilft mir persönlich am besten. In der Kombination mit Talcid (aus der Apotheke) komme ich gut klar, und habe kaum noch Probleme.

LG kira

5

Ich kämpfe seit Wochen mit Sodbrennen, es brennt bisbnach oben, ich muss auch Magensäure aufstoßen. Am Anfang waren es nur einzelne Tage aber dann auch mal länger.

Riopan und co haben irgendwie nichts gebracht, sonst funktionieren die gut bei mir. Meine FÄ hat dann Gaviscon Advanced liquid empfohlen. Ich finde es von der Konsistenz her echt ecklig, aber es hat tatsächlich sofort geholfen. Ich habe es 2mal genommen und seit dem ist jwtzt erstmal ruhe.

6

Mir hat es manchmal geholfen Fruchtbonbons oder sowas zu lutschen, damit der Magen ein bisschen was zu tun hat.. Oder halt eben eine Kleinigkeit essen... Ansonsten viel Milch und Rennie.. Habe es leider immer noch bei 37+3, angenehm ist wirklich was anderes