Liegeposition

Sagt mal ist hier noch jemand der schlecht auf der Seite liegen kann??? Ich liege fast nur auf dem Rücken,weil es für mich angenehmer ist. Ich weiss man soll eher auf der linken Seite liegen. Und ich weiss man soll wegen der Hohlvene irgendwann nicht mehr so auf dem Rücken liegen. Und auch das man es merken wird, wenn die Vene (ich sag mal) abgedruckt werden würde. Aber ich würde so gerne mal wieder richtig schön auf der Seite liegen. Aber ich finde es so unangenehm. Gibt es hier Noch andere ,denen es auch so geht ???? Ich kriege langsam Rückenschmerzen vom rücken liegen.

1

Hast du ein Stillkissen oder Seitenschläferkissen? Kannst du auf der rechten Seite liegen? :-)

6

Also ich habe ein stillkissen und versuche damit meinen Rücken zu stützen,so dass ich halb auf der seite liegen kann. Aber vor meinem bauch ist es auch irgendwie doof. Und der kleine fängt sich jedesmal auf der seite an zu treten

8

Da ist meine ruhiger, wenn sie auf einer Seite tritt, dann geht zumindest die andere... Wenn du schon ein Stillkissen hast, fällt das zur weiteren Optimierung weg.
Hast du vermehrt Gewicht zugenommen? Bei mir hat das dazu geführt, dass ich nicht mehr auf meiner Matratze liegen konnte und eine härtere brauchte. Damit geht es aber jetzt die meisten Nächte sogar ohne Seitenschläferkissen. :-)

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail Zoom

Ich habe mir bei Real so ein Kissen bestellt. Mega gut. So kannst du auch halb/halb liegen. Also halb auf der Seite, halb auf dem Rücken. Für den Preis macht man nichts verkehrt. Ich habe jedoch ein anders, das gibt es jedoch nicht mehr

5

Boah das sieht irgendwie noch besser als ein normales stillkissen aus. Vielleicht probiere ich es mal aus. Danke dir

3

Ich weiß nicht wie weit du bist, aber ich befinde mich mittlerweile in der 32. SSW und mir gefällt gar keine Liegeposition. Weder links oder rechts, noch auf dem Rücken. Aber was definitiv hilft ist ein Seitenschläfer- bzw. Stillkissen, das macht das Ganze erträglicher. Wenn man links z.B. einschläft, dann kommt man auch kaum dazu sich nachts z.B. auf den Rücken zu drehen was ja gut für's Baby ist. Ich denke da müssen wir jetzt einfach durch. 🙈

7

Ich bin in der 22ssw. Bei meinem sohn war es auf der seite ok. Da lag ich auch viel auf dem Rücken. Aber irgendwie drehe ich gerade durch :-D du hast ja recht wahrscheinlicher müssen wir da einfach durch

14

Geht mir ziemlich genau so. Mir hilft das Kissen auch sehr.
Ich liege immer so, wie es eben gerade halbwegs bequem ist - in Seite oder Rücken ist mir egal.
Wenn ich seitlich liege stopfe ich manchmal noch ein flaches Kissen unter den Bauch.

4

Ich schlafe seit Wochen im halb sitzen / halb Rückenliegen auf der Couch 🙈 egal auf welcher Seite ich liege bekomme ich schwer Luft und Schmerzen in den Schenkeln. Und das nächtliche WC gehen ist so auch leichter 🙈
Mir hilft aber auch kein Stillkissen oder sonstiges 😅

lieben Gruß 🌺
Melli mit 💙 38+2 SSW

12

Ich bin in der 22ssw und ich fühle mich schon genauso wie du :-D ohjeeeeee wo soll das enden. Ha ha ha...

15

😅😅 was man nicht alles aushält 🙈
Muss aber zugeben das ich übermäßig Wassereinlagerungen hab 🙈 und das hinlegen und aufstehen allein schon eine Qual sind 😅
Du hast immerhin schon bisschen mehr als die Hälfte ❤️

Tschakka ( keine Ahnung wie man das schreibt 😄 )

Es lohnt sich 🥰🥰

9

Mir fällt spontan der

Babymoov Dream Belt

Ein. Ob das funktioniert, weiß ich leider nicht. Ich bin noch nicht so weit 😅

Alles Gute dir! 💖🍀

11

Ich kann auf keiner Seite mehr schön liegen, geschweige denn schlafen. Aufm Rücken wird mir schlecht, rechts bekomme ich keine Luft und links bin ich schon wundgelegen 😅 bin jetzt 36. SSW. Es wird nicht mehr besser.

13

Ich habe mir ein Sofakissen unter den Bauch gelegt, das ging ganz gut. Ich bin aber eigentlich Bauchschläfer und habe das auch bis zur 36.SSW gemacht😆

16

... und da soll man vor der Geburt nochmal ausschlafen,bevor das Baby da ist :-D hahaha Hilfe...

17

🤣 Schlaf im 10. Monat ist ein Mythos!

18

Mal eben eine neue Matratze kaufen ist jetzt natürlich schwer, aber bei mir ist es so, wenn ich auf dem Sofa liege, egal wie, hab ich nach 10 Minuten Rückenschmerzen. Im Bett ist es viel angenehmer.
Auf dem Rücken konnte ich noch nie gut liegen, ich bin eine Bauchschläferin, was in der 39. Woche aber auch schwer ist 😅
Bei mir geht es auf der Seite mit Stillkissen vorne und Decke zusammengerollt hinten. Und da ich im Moment eh so eine Hitze habe, brauche ich auch nix zum zudecken.

Vielleicht bräuchtest du einen anderen Untergrund 🤔 Mal mit dem Mann tauschen?