Fetal Doppler: ab welcher SSW habt ihr das Herz schlagen hören?

Hallo Mädels,

zur Beruhigung würde ich gerne einen Fetal-Doppler kaufen.

Mich würde daher interessieren mit welchem Gerät und wann ihr das Herz zum ersten Mal schlagen gehört habt?

Viele Grüße und Danke!

24

Die ganzen Profi Muttis wieder 🙄 Sie fragt ab wann ihr erfolgreich was gehört habt, und nicht ob es gut oder schlecht ist. Ist doch jeder Mama selbst überlassen oder lasst ihr euch auch vorschreiben wie ihr eure Schwangerschaft erlebt?

Ist ja wie mit dem Haare färben.
Da streiten sich die Geister, aber meine Güte, lasst sie doch wenn es ihr die Ungewissheit und die Angst nimmt 🤦‍♀️

Also liebes, ich hatte auch einen ab der 14 ssw aber auch nur bis zur 20ssw ca genutzt.

Schöne Schwangerschaft dir 💞

Souki mit Henri im Bäuchlein 💙🤰 33ssw

1

Würde ich nicht kaufen. Damit machst dich nur verrückt. Und gut sind diese Dinger für das Ungeborene auch nicht.
Freu dich lieber auf deine Termine alle 4 Wochen und dann dein Kind zu sehen.

2

Alle 4 Wochen ein Ultraschall um das Baby zu sehen, ist aber auch nicht "gut". 🤷

4

Von was sprichst du?

Heisst 4 Wochen sind zu lange oder wie meinst das?

Was soll daran nicht gut sein?

weitere Kommentare laden
3

Ich hab ab ca 10/11 ssw gehört aber sehr weit unten noch

6

Bist du so ängstlich? Sprich doch Mal mit deinem FA darüber.
Was ich gehört habe ist, dass manche Panik bekommen, weil die dann nichts finden, weil das wohl auch nicht so einfach in der Anwendung ist.

Ich sitz auch oft da und frag mich, ob alles ok ist, dann überleg ich kurz, ob ich es mir kaufe,.und dann denk ich mir, dass mir dann was anderes einfällt, worüber ich mir Sorgen machen könnte.

7

Nach meinem MA hat es mir so einige sorgen genommen:)
Ich würde es immer wieder kaufen!

Ich könnte ab der 11./12. SSW was hören.

8

Ich habe es ab der 12.SSW erfolgreich benutzt und mir hat es geholfen.

10

Mein FA hat es ab der 10. Woche gehört. Hab es regelmäßig genommen, bis ich den Wurm gespürt habe, da ich davor schon 2 FG hatte.

11

Durch meine 2 FB 2019 habe ich es mir auch geholt. Den Fetal Doppler.

Das erste mal hatten wir Glück, bei 8+6 haben wir das Herz gehört. Dann aber erst wieder bei 9+5
Ab der 11ssw habe ich es immer gehört wenn ich nach gesucht habe.
Und ja ich habe alle 2 Tage rein gehört.
Meine FA meinte wenn dann ab der 12ssw sollte man es anwenden.

Habe es dann bis zur 20ssw genutzt bis ich unsern kleinen gespürt habe. Seit dem brauche ich es sehr selten noch.
Heute bin ich in der 23ssw und habe einen gesunden Jungen 😊

Wichtig ist das du keine Panik bekommst wenn du das Herz nicht so früh findest oder auch mal paar Tage nicht findest! Die kleinen sind halt noch seeehr klein 😊

13

Hey kannst du oder die anderen mir mal verraten welchen ihr benutzt habt?

Viele Grüße
Arin

14
Thumbnail

Das ist der den wir haben

weitere Kommentare laden
12

Hier schreiben ja einige: "Mir hat es die Sorgen genommen, ich würde es immer wieder kaufen." etc.
Ich denke man sollte immer daran denken was dem BABY hilft und nicht einem SELBER.
Schön und gut wenn das Ding einem die Sorgen nimmt, aber wenn das nicht gut für das Baby ist, sollte man gerne bereit sein darauf zu verzichten. Alles andere ist egoistisch.

Vielleicht denkst du nochmal drüber nach und freust dich dafür umso mehr auf deine FA-Termine. ☺️🍀

15

Du weißt schon, wie ein Fetal Doppler funktioniert? Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Ansonsten freue ich mich natürlich über entsprechende fundierte Studien, vielleicht gab es in den 10 Monaten seit meiner letzten SS ja bahnbrechende Neuigkeiten.

16

Ich weiß wie er funktioniert und ich weiß auch dass viele Hebammen und Ärzte von einer regelmäßigen Anwendung abraten.
Studien müsstest du dir bei Google bitte selbst raussuchen. Die Mühe habe ich mir nicht gemacht, weil mir die Aussagen gereicht haben.

weitere Kommentare laden