"Hängebauch" - Mehrmalsschwangere gefragt

Guguck,

ich hab mich grad im Spiegel angeschaut und mich gruselts. Der "Hängebauch" nach vorangegangenen Schwangerschaften ist ja keine Seltenheit, aber verschwindet der echt gar nicht mehr?

Ich bin nun in der 31. Woche mit Nr. 3. So ganz langsam kommt auch endlich hier ein Babybauch. Ab dem Busen siehts gut aus, rund und fest... so wie man es sich wünscht. Das geht bis zum Bauchnabel und ab da alles schwabbelig und es hängt #augen Nix mehr mit Babybauch.

Und nun meine Frage an die, die das Problem kennen oder schon hinter sich haben. Wenn sich der Bauch senkt... sieht das dann besser aus? Ich mag den so echt niemandem zeigen und finde den auch alles andere als schön. Selbstvertrauen futsch.
Als würden die Hormone nicht sowieso schon total übertreiben
#beimessenheulichgern

Ein Foto mag ich nicht posten. Mir sind hier momentan zu viele besondere Fetische unterwegs.

Schönen Abend euch #winke

1

Hab ich noch nie was von gehört 🤷🏻‍♀️ Was sagt denn deine Hebamme oder dein Frauenarzt dazu?

2

Noch nichts. Ich bin nächste Woche wieder mit der Hebi verabredet.

3

Was ist denn das für eine unempathische Antwort? Was hat die Hebamme oder der Arzt damit zu tun😂🙈🤔



Zur TE:

Ich kenne diese Sorge und hoffe, dass sich mein Bauch auch anders verhält,sobald sie SS fortschreitet.
Von Freundinnen kann ich sagen: ja, er verändert sich definitiv beim senken bzw. Je später die SS ist:)


Ich kenne dich nicht, aber ich möchte dir sagen, du bist wunderbar und schön! Der Bauch wird vermutlich nicht besser nach der SS aber, mir hilft es manchmal zu sagen, nur mein Mann und ich sehen den Bauch und ich habe Leben erschaffen💕
Aber ich weiß, manchmal.helfen Worte da nicht so.viel. ich drück dich.

weitere Kommentare laden
6

Hallo #liebdrueck

Lass dich mal kurz drücken.

Bin zum vierten mal schwanger, mittlerweile 23.SSW. Mein Unterbauch ist auch nicht mehr so straff. Es hängt etwas und die Streifen sehen auch nicht so toll aus.

Aber mein Bauch zeigt, dass ich bereits 3 Kinder geboren habe, und das vierte unterwegs ist. #verliebt Und darauf bin ich stolz. Für meinen Mann bin ich trotzdem (oder gerade deswegen) noch sexy.

Ich versuche mit der richtigen Wäsche, Kleidung, Badeanzug mich wohler zu fühlen. Und ich muss ja niemand den nackten Bauch zeigen, wenn ich es nicht will.

Wünsche dir alles Gute #klee

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

8

Ist bei mir dasselbe, sieht man sogar durch die Klamotten...ich bin oft traurig darüber aber dann kommt mein Partner und küsst und streichelt den Bauch und sagt mir, dass er trotzdem wunderschön ist. Die Ehrlichkeit , Freude und Liebe in seinen Augen helfen mir, obwohl ich anfangs auch an seinen Worten gezweifelt habe.

Sei nicht traurig!! Dein Körper - Unser Körper leistet unglaubliches. Du trägst gerade dein 3.(?) Kind aus, genauso wie ich. Darauf können wir stolz sein!!!

Ja, man ist oft traurig, verzweifelt, gefrustet und beneidet jeden „glatten“ Babybauch. Meiner ist zudem auch noch tierisch gerissen... aber das vergeht..!
Jeder Babybauch ist einzigartig und wunderschön!
Und mal ehrlich: Man selbst sieht sich immer kritischer..! ☺️☺️🥰

Ganz liebe Grüße

11

Huhu,

In meiner ersten SS war der Bauch auch noch normal fest. Zweite SS war leider ein Sternchen in der 9 SSW. In der dritten SS dann war es am Unterbauch auch immer wabbelig. Das blieb bei mir so bis zum Ende bzw, hat es sich natürlich nie ganz so zurück entwickelt wie vor den Kindern. Ich habe allerdings ohnehin kein gutes Bindegewebe. Jetzt bin ich zum 4. mal schwanger und auch jetzt in der 17. SSW ist es oben hart und fest und der Unterbauch wabbelt wieder. Mal mehr mal weniger, je nachdem ob ich gerade gefuttert habe oder wie Krümmel liegt. Eigentlich stört es mich nur wenn ich mich bücke, weil dann immer etwas überschüssige Haut hängt, aber ich kann damit Leben. Es gibt schlimmeres. Mach dich nicht so verrückt. Fühl dich gedrückt....

12

Oh ja das habe ich auch 😕
Bin leicht übergewichtig und hatte aber vor der ersten SS nie dehnungsstreifen sondern relativ straffe Haut für den bisschen Bauch 😅
Seit der ersten war er dann schon sehr fürchbar.
Hatte nach der Geburt auch nur 4 kg mehr also an zu viel gegessen kann’s nicht gelegen haben. Bindegewebe ist bei uns in der Familie leider schlecht was das ganze noch schlimmer macht.
Jetzt in der zweiten SS habe ich auch so einen „hängebauch“ unten weil das eben der schwabbel haut Lappen vom ersten Mal ist der nicht mehr weg geht.
Versuche es immer gut zu kaschieren mit Kleidung.
Nach der SS will ich eh zu meinem alten Gewicht zurück und hoffe das er dann auch etwas verschwindet. 🤷🏻‍♀️
Bei mir ist der Bauch schon gesenkt und um ehrlich zu sein wenn ich in Unterwäsche bin sieht man es trotzdem egal wie.

18

Danke für eure Erfahrungen hier und via pn. Falls ich jemandem auf die Füße getreten bin... es war keine Absicht. Meine Hormone spinnen manchmal ganz klischeemäßig 😅

Und natürlich ist die Fettschürze nur ein kleines Opfer, für das was man bekommt. #herzlich