Ganzen Tag flau im Magen

Hey,

Ich weiß ja, die Übelkeit ist ganz normal. Aber habt ihr Tipps gegen dieses permanente Flaue Gefühl im Bauch. Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen, die ich ausprobieren kann.
Mir ist bisher nur Ingwer Tee bekannt.

1

Wenn es nur Flau sein ist, kannst du auch Nüsse oder Ähnliches essen. Habe immer Brot neben dem Bett liegen aus vollem Korn also ohne Mehl. Das hilft mir auch immer super :)

2

Das werd ich mal versuchen

3

Ich hab bei flauem Magen immer mal wieder etwas Knäckebrot gegessen zwischendurch. Hat mir sehr geholfen. 😊

4

Akupunkturarmbänder! Ich hatte wochenlang starke Übelkeit, von morgens bis abends und sobald ich die Bänder um die Handgelenke gelegt hatte, wurde es besser bzw ging weg.

Gibt es in den meisten Apotheken, insbesondere denen in der Nähe von Kiwu-Kliniken.

5

Hallo,

Starker Sprudel mit Limettensaft war meine Geheimwaffe...säuerliche Sachen generell. In Schwangerschaft 2 habe ich tatsächlich ganz klischeehaft ein Glas saure Gurken nach dem anderen vertilgt. Obst fand ich auch sehr angenehm, gerade Melone. Knäckebrot kann auch gut klappen. Bei mir hilft leider vor allem das ständig etwas "hinterher schieben" am besten oder das ständige nippen am Limettensprudel.

Liebe Grüße

8

Ich hab heute tatsächlich echt viel und standig etwas gegessen. Das hat geholfen. Nach längeren Pausen nahm das Unwohlsein wieder zu. Also werd ich wohl jetzt schon mal ein paar Kilos zusätzlich anfuttern 😬

10

Witzig, bei mir ist es auch so, ich möchte die ganze Zeit an Limetten lecken :D
Einen anderen Tipp habe ich gegen den flauen Magen ansonsten leider nicht, außer seinen Gelüsten nachzugeben...und darauf zu hoffen, dass es bald weggeht. Bei mir war das immer so in der 11. SSW der Fall.
Alles Gute!

6

Bei mir hilft: Essen! Ich snacke also im Moment quasi den ganzen Tag durchgehend. Um nicht so viel zuzunehmen habe ich mich aber auf Rohkost-Streifen mit Kräuterquark verlegt.

7

Hallo,
Also ich hatte von der 6. Bis 13. Woche 24/7 sehr starke Übelkeit. Mir hat eigt gar nichts geholfen, weder ingwertee noch Wasser mit Zitrone und die akkupressurbänder auch nicht. Meine hebamme hatte mir Nausema empfohlen. Das sind Tabletten die aus verschiedenen B-Vitaminen bestehen. Sollten die also auch nicht helfen, schadet dir die Einnahme trotzdem nicht. Morgens mittags abends eine genommen und ab dem 3. Tag Einnahme war es verschwunden. Würde sie dann aber weiter nehmen 😉

Drücke die Daumen das es bald besser wird🍀

9

Hallo,

Was mir in der Schwangerschaft noch geholfen hat, war Fachinger Wasser. Das enthält sehr viele Mineralien. Geschmack ist wohl gewöhnungsbedürftig aber geholfen hat es.

Euch eine schöne kugelzeit! Es lohnt sich.

Viele Grüße
Coco mit zwerg 12 Wochen