Wie waren euee werze AU grösse in der 31 Ssw

Ihr lieben, ich befinde mich heute in der 31 SSW. (30+4)
Meine Ärztin meinte das die AU von 27,61 cm zu gross sei, sondern eher der Ssw 32 (31+5)entspricht

Ich sollte jetzt mal zu Diabetologen und hat mich ganz verrückt gemacht.

Wie sind denn eure Wert so? Gewicht sei bei 1800 gr.
Ach und vor 2 wochen war eigentlich alles okay.

Vielen dank.

Nele

1

Wir hatten bei 30+2 SSW nen AU von 25,2 und ein Gewicht von 1500gr

2

Hey 😊

Meine Kleine hatte bei 31+2 angeblich einen AU von 29,94 bei 2100g.
Angeblich, weil meine Gyn selbst meinte, dass sie sich das nicht vorstellen kann, da die Kleine dan. In drei Wochen 800g zugenommen und 6,5cm gewachsen wäre. Sie selbst sagte, sie denkt, es handle sich um einen Messfehler, da ich zu wenig Fruchtwasser habe und der Kopf sehr tief liegt. Dieser AU entsprach auch eher der 34. SSW laut US-Gerät.
Bei 29+3 hatte sie noch einen AU von 25,01 und 1300g.
Gestationsdiabetes habe ich im Übrigen nicht.

Es ist doch aber auch völlig normal, dass die Werte immer variieren, mal weiter, mal zurück sind und vor allem NIE wirklich auf den Millimeter genau gemessen werden kann, sodass jedes Mal Messfehler dabei sind.
Lass dich nicht verrückt machen, ein einzelner Wert hat sowieso wenig Aussagekraft. Beim nächsten Termin kann schon wieder alles anders sein. Davon gehe ich bei mir beispielsweise auch aus.

Alles Gute! 🍀

LG Xorac mit Flocke (14 Monate) und Pixeline (32+2) 🌻

3

Ich korrigiere: bei 28+3 hatte sie einen AU 25,01cm und 1300g.

4

Von der Woche habe ich keinen Messwert. Wir hatten aber bei 32+4 AU von 25,5 und geschätztes Gewicht bei 1800 Gramm. Und das obwohl meine Zuckerwerte knapp über der Norm sind und ich also Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert bekommen habe..

5

Hallo!
War letzte Woche im KH Zum Untersuchung wg eventuellen KS. Da war ich 30+3 . Die Chefärztin hat lange geschallt und ausgemessen. Die kleine war bei 1790g und AU war 27,11 . Sie liegt allgemein bei za.70 Perzentile und soll absolut top und normal entwickelt sein. Die Ärztin war mehr als zufrieden und meinte- ein normales,gesundes Baby.
Ich habe kein SsDiabetes - ganz im Gegenteil, meine Zuckerwerte sind sogar ziemlich niedrig, habe auch nich sehr viel zugenommen. Der Diabetologe meinte,ich kann ruhig einen Stück Schoki mehr am Tag essen 😊

LG,Gati mit Minimädl 💗 31+0