Beideutung im Mutterpass

Hallo ihr lieben heute habe ich auch mal eine frage an euch war heute beim Frauenarzt bin in der 38+2Woche und die Ärztin hat heute eine leichte eipolablösung gemacht und im Muttermund steht nun
P.3mm 1,5 Doppel unterstrichen weiß vielleicht einer was das bedeutet .. danke für eure antworten.. mfg

1

P könnte für Portio stehen, was auch Gebärmutterhals bedeutet. Demnach würde ich daraus interpretieren, dass dieser noch 3mm hat. Die 1,5 dann keine Ahnung, steht da sonst nichts bei? Vielleicht bezieht sich das auf den MuMu? Dieser könnte ggf. 1,5cm offen sein, also so in etwa fingerdurchlässig, hätte ich getippt.

LG und alles Gute 🍀💚
Hanna ET-5 mit Babyboy inside 💙

2

Kannst du das fotografieren?

3
Thumbnail Zoom

Wenn das der Gebärmutterhals ist verstehe ich nicht warum sie dann so eine Ablösung gemacht hat weil dann denke ich würde das ja sowieso nix bringen außer die Schmerzen die man dabei hatt ..
MfG

6

Hi, also der Gebärmutterhals steht noch 3cm und dein Muttermund ist 1,5 cm geöffnet. Die Eipollösung soll bewirken dass es jetzt bald von alleine mit den Wehen los geht, denn irgendwie musst du ja schon mal welche gehabt haben, die am Muttermund wirksam waren. Alles gute dir🙂🌼

4

Muttermund 1,5 offen?

5

Hi. MM heisst Muttermund. LG

7

Danke ihr lieben für die Antworten...