Fühle mich nicht schwanger 😭

Hey Mädels, ich bin aktuell in der 15. Ssw und habe auch Übelkeit, Unwohlsein und einfach Müdigkeit und Erschöpfung. Also schon typische Symptome...

Allerdings habe ich nicht das "Gefühl" schwanger zu sein. Ist echt schwer zu erklären. Ich habe schon 2 Kinder und damals such sofort ne Bindung aufgebaut... Hab mein Bauch gestreichelt und hatte einfach das Gefühl das da etwas in mir heran wächst.

Diesmal ist es nicht so. Es ist ein absolutes Wunschkind und ich habe so Angst das irgendwas nicht stimmen könnte. Am Freitag hab ich wieder Fa Termin.

Würde man es irgendwie merken wenn was mit dem Kind nicht stimmt? Hab echt Angst dass ich am Freitag höre dass das Herz nicht mehr schlägt oder sonst was...

Ich bin wirklich nicht über ängstlich oder so und gehe mit meiner Schwangerschaft ganz locker um, aber dieses Gefühl des schwanger sein fehlt mir...

Weiß jemand was ich meine?

Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt 🙈

1

Hallo,

Ganz ehrlich? Etwa um die Zeit wie du jetzt haben wir das große neue Bett von unserem Sohn aufgebaut und ich habe die Schwangerschaft so komplett vergessen in dem Moment, dass ich einen genüsslichen Bauchplatscher darauf gemacht habe als wir fertig waren und so liegen geblieben bin bis mir endlich wieder auf- und eingefallen ist, dass das leichte Geklopfe da unten nicht mein Darm ist sondern mein nicht so amüsierter Untermieter 😅 Ich finde, dass Folgeschwangerschaften eher nebenher laufen und habe diesmal viele Ängste aber wenig "Verbundenheit" gehabt bis die Bewegungen regelmäßiger wurden (was zum Glück relativ früh war). Corona hatte da sicher auch die Finger mit im Spiel weil die Betreuung von meinem Großen plötzlich komplett weggebrochen ist, ich aber trotzdem noch Vollzeit eingespannt war etc und das einfach die Zeit und Muße genommen hat, um mal inne zu halten. Inzwischen rede ich ganz gern mal mit dem Bauchzwerg und streichle ihn etc wenn er wach ist und freue mich wahnsinnig aber ich vergesse an stressigen Tagen die Schwangerschaft auch manchmal für eine Weile komplett wenn ich in Arbeit versinke oder so. Ich denke nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist mit deiner Schwangerschaft (oder mit dir) - ich denke du brauchst einfach noch ein wenig Zeit 🤗

Liebe Grüße

2

Ich fühle mich auch total unschwanger, das einzige was mich an meine Ss erinnert sind Kindsbewegungen. Versuch dich etwas zu entspannen 😉

3

Vielen Dank für Eure lieben Worte 🤗 das baut mich ein wenig auf, dass es nicht nur mir so geht /ging. Ich finde genau in solchen Momenten geht dann auch die Zeit irgendwie nicht rum und bis Freitag fühlt sich noch eine Ewigkeit an...

Trotzdem tut es gut hier seine Sorgen schreiben zu können 🤗

4

Mir gehts ganz ähnlich! Ich bin bei 15+5 und jetzt wo die Übelkeit weg ist, ist es so als ob nichts wäre. Ok, der Bauch wächst, aber sonst? Bei uns ist es auch das 3. Kind Und anders als bei dem 2. Kind spüre ich auch noch keine Bewegungen. Nummer 2 habe ich ab der 13. gespürt. Manchmal fällt es mir dann wieder spontan ein, dass da noch jemand im Bauch ist und dann freue ich mich auch, aber im Alltag gehts total unter....

5

Hi mir gehts auch so. Ich bin in der 14ssw und wenn ich nicht gerade gestern im Ultraschall das plötzlich gar nicht mehr so kleine Baby gesehen hätte.. wäre gefühlt für mich auch alles wie immer. Ich hab zum Glück kaum noch Übelkeit und Erbrechen und da ich Koch nichts spüre fühle ich mich auch total unschwanger. Es ist mein zweites Kind und absolut geplant und gewünscht aber gefühlsmäßig ist es komplett anders. In meiner erstes ss konnte ich mich kaum zügeln los zu rennen und alles mögliche zu kaufen und zu gucken. Und nun... 🤷🏼‍♀️
Da ich eh etwas Bauch habe, spüre ich selbst wohl mit der Hand das da was wächst und die Gebärmutter fühle ich auch. Aber nach außen hin sehe ich wahrscheinlich einfach nur etwas pummelig aus. Ich HOFFE das der Bauch bald wächst und ich denke spätestens dann und mit den Bewegungen fühlt man sich wieder schwanger.