5. SSW FA-Termin !

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim FA. Ich bin in der 5. SSW. Leider konnte Sie lt. Ultraschall bei 5+1 keine Fruchhöhle erkennen. War das bei jmd auch so? Habe nun Angst und muss mich bis nächste Woche gedulden. Ich habe bereits einen Mutterpass erhalten ist das normal?

Freue mich auf Antworten LG

1

Hallo,

Für die 5.ssw ist das völlig normal, dass man noch nicht viel sieht. Viele Mädels berichten, dass zu dem Zeitpunkt oft nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen war.
Das mit dem Abwarten ist immer echt doof aber es lässt sich leider nicht verhindern..
Bei meine FA gibt's erst einen Mutterpass, wenn das Herzchen schlägt. So früh kenne ich das nicht.
Wünsche dir alles Gute, einen tollen Verlauf und eine entspannte Kugelzeit 😉

2

Hallo Temi,

vielen Dank für die schnelle Antwort :-) dann bin ich erleichtert. Jetzt muss ich mich bis nächste Woche gedulden. Das mit dem Mutterpass fand ich ein wenig komisch. Ich danke dir sehr lieb von dir. Wünsche dir einen schönen Tag. LG :D

3

Hi, Bits du in der 5. SSW oder 5+1?
5+1 ist bereits die 6. Woche und da müsste man was sehen.
In der 5. Woche (also 4+1) muss man noch nichts sehen.

5

Hi, im Mutterpass steht 5+1. Ich soll nächste Woche Freitag nochmal kommen.

7

Du hast ohne Herzschlag einen MuPa bekommen?
Das ist ungewöhnlich...
Wann war denn dein ES oder falls du ihn nicht bestimmt hast, wann war die letzte Mens und wie lang ist dein Zyklus sonst?

Wenn 5+1 stimmt und du wirklich noch keine Fruchthöhle in der Gebärmutter hast, dann hätte ich persönlich keine große Hoffnung. Bei mir hat man an 5+4 Die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen.

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail Zoom

Hallo :)

Ich denke das ist normal, was hat den deine FÄ gesagt?

Bist du 4+1 oder 5+1?
Bei 5+1 ist es was ich weiß schon die 6. Schwangerschaftswoche :)

Ich bin heut 4+4 also laut App in der 5. Woche 🌻

6

Hi, wünsche dir alles Gute :-) ich bin bei 5+1. Sie meinte, dass es einfach zu früh ist und ich nächste Woche Freitag kommen soll. Ich hoffe, dass Sie dann was sieht. LG

8

Ich habe in der 5.SSW nur aufgebaute Schleimhaut gesehen, dann in der 7. SSW Fruchthöhle + Dottersack.

Mir scheint das normal....
Allerdings kenne ich niemanden, der einen Mupa vor dem Herzschlag erhalten hat🤔

11

Hoffentlich kann man nächste Woche etwas sehen. Der CB zeigt 1-2 Wochen an also heißt 3-4 Woche. Und meine Ärztin geht lt. Berechnung davon aus, dass ich in der SSW 5 +1 bin.

9

An 5 + 3 war bei mir FH mit Embryo zu sehen.

12

Okay, dann hoffe ich auf ein pos. Ergebnis nächste Woche. Wäre dann 6+4. Muss mich gedulden.

13

Hi, also ich war leider genauso früh beim Frauenarzt weil ich Angst wegen Corona hatte. Sie konnte zum gleichen Zeitpunkt auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Der bluttest und der Urintest war aber positiv. Ich sollte dann 2 Tage später wiederkommen und sie konnte dann immer noch nichts sehen. Laut Ärztin hätte man bei dem
Hcg-wert schon was sehen müssen und daher hat sie mich 2 Tage später ins Krankenhaus geschickt mit Verdacht auf eileiterschwangerschaft. Die Ärztin dort konnte dann aber eine fruchthöhle erkennen und meinte sogar auch schon den dottersack sehen zu können. Das ganze hin und her war echt ein absoluter psychoterror und ich würde jetzt nie wieder vor der 7. Woche zum Arzt gehen. Ich bin heute übrigens in der 21. Ssw und bin unendlich glücklich dass alles gut gegangen ist. Ich drücke dir fest die Daumen!

15

Ja ich wollte eigentlich auch nicht hin, aber da ich ein Risikopatient bin und Medis einnehme, musste ich einfach hin. Muss mich jetzt bis nächste Woche gedulden. Ich freue mich für dich sehr und wünsche dir alles alles Gute :-) LG

16

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼
Ich war an 5+2 beim FA, im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und den Embryo konnte sie nur vermuten, da noch sehr klein. Meinen Mutterpass habe ich allerdings auch schon bekommen ☺️ Mach dich nicht zu sehr verrückt, bei jedem ist es etwas anders. Wünsche dir alles Gute 🍀

17

Das du einen mupa bekommen hast hat hundertpro was mit unserer Vorgeschichte zu tun ^^ ist ja doch was spezieller
Daher denke ich anhand deiner medis wird es der Grund sein das sollte jetzt was sein die leute wissen dad du schwanger bist

18

Stimmt daran könnte es auch liegen 😊🙏🏻