Arzttermin 34+5 Herztöne und Größe ?

Ich war gerade beim Arzt...gleich am Anfang hat mich das CTG etwas verwirrt, Herztöne lagen durchgehend bei 140-160 und sind zwei mal auch bis 170 ausgeschlagen. Die letzten drei Male war es immer zwischen 120 und 140 was als normal gilt wurde mir damals gesagt, dementsprechend fand ich sie heute schon sehr hoch.

Später im Ultraschall wurde die kleine dann gemessen und auf 50cm und 2700g geschätzt, was mir an sich schon groß vor kommt für meine Woche aber im Vergleich zu meinem letzten Termin vor zwei Wochen (44cm und 2020g) wirklich sehr heftig rüber kommt.

Hatte jemand schonmal ähnlich verwirrende Werte ?

1

Hey. Also wegen dem CTG hättest du ja gleich mal fragen können. Und Ultraschall finde ich jetzt auch normal.
Ich hatte bei 35+.... 3000gr und 49cm
Und es war alles normal.
Was hat denn dein Arzt dazu gesagt?

2

Also ich muss jetzt regelmäßig zur CtG Kontrolle, da die Frequent bei 170 - 200 war und das ist zu hoch. Heute gab es Entwarnung, da hat sich der Wert bei 140-150 eingependelt und das wäre wohl optimal.
An 36+2 wurde das Gewicht meiner kleinen auf 3100 Gramm geschätzt. Mein Arzt sagte aber, dass die wachstumskurve jetzt deutlich abflachen würde. Die nächste Vermessung habe ich erst am Sonntag wieder bei 40+0.

3

Die Messungen sind ja immer nur ca-werte.

Bei mir wurde in der 31. und 35. dasselbe gemessen. In der 33. was anderes.

Am Ende stimmt’s eh fast nie. Mein erstes Kind war fast 1kg leichter bei Geburt als geschätzt. Solange der Arzt nichts dazu sagt, wird es passen.

4

Wären die Ergebnisse beunruhigend gewesen, hätte man das gesagt.
Abgesehen davon, frage ich mich, warum man als Schwangere dann stumm da liegt und sitzt und das nicht hinterfragt... Den Profi fragt.,+ 🤔🤔🙄🙄

Hat sich das Kind während dem ctg bewegt?

5

Ich heute (34+3)
Herzschlag im ctg 140-160
49 cm mit 2500 gr ein Mädchen :)