Rückenschmerzen 24+1

Hallo Ihr Lieben,

wem geht es noch so?
Ich arbeite im Büro und ab 4-5 std wird das sitzen wirklich zur qual 😩
Mein Bauch fühlt sich danach so schwer an und mein Rücken schmerzt enorm

Ich versuche mich schon zwischendurch immer zu bewegen und laufe hin und her
aber bis Feierabend wird das echt oft anstrengend

Mein Arzt hat mir den BV angeboten, aber
eigentlich wollte ich bis Mutterschutz durchziehen 💪🏼
nun schwanke ich

Weiß nicht was ich noch tun kann
um meinen Rücken zu entlasten am Arbeitsplatz
Habt Ihr vielleicht Tipps?
lg und alles gute 🌻🌻🌻

1

Hallo, du machst das schon gut Dich viel zu bewegen. Mir haben zwischendurch aufstehen geholfen, abends längere Spaziergänge, sitzen auf einem Gymnastikball im Büro und wenn Du auf einem Stuhl sitzt, einen Tennisball zwischen Rücken und Lehne klemmen und so selbst bisschen massieren.

Außerdem würden mir noch Übubgen zur Stärkung des Rückens einfach, ein Gurt zur Entlastung, Massage und Osteopathie.

2

Oh das mit dem Tennisball werde ich mal ausprobieren
danke für deine Tipps 🌻☺️