Kopfschmerzen ssw35 SS-Vergiftung?!?

Hallo ihr Lieben,

mich plagen etwas die Kopfschmerzen. War gestern beim FA zur Kontrolle, der Blutdruck war etwas hoch nach erneuter Messung war er ok. Heute wieder Kopfschmerzen und ich war zur Geburtsplanung im KH. Auch wieder Blutdruck 130/90. Wurde mit einem „Bitte Zuhause kontrollieren“ nachhause geschickt. Eben habe ich nochmal gemessen, 121/78 Kopfschmerzen habe ich immer noch.
Jetzt meine Frage: Kann eine Schwangerschaftsvergiftung vorliegen ohne dass der Blutdruck dauerhaft hoch ist?
Habe etwas Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen. Was wird bei einer Schwangerschaftsvergiftung gemacht?

LG und schönen Abend euch! 🤗

1

Oh ja! Ich bin mit klassischen 120/80 ins KH gekommen, mit ordentlich Wasser in den Beinen und Protein im Urin. Nach 2 Tagen 160/100, die haben mich nicht mehr gehen lassen, zu gefährlich.
Einleitung und 5 Tage später war sie da 🥰

4

Darf ich fragen wie weit du warst? Hatte dich dein FA ins KH geschickt?

5

Bin bei 36+6 ins KH gekommen. Schau mal, hab nen Geburtsbericht geschrieben!

weiteren Kommentar laden
2

Ja. Ich hatte das HELLP Syndrom (also die krasseste Variante von Schwangerschaftsvergiftung) und weder Eiweiß im Urin, noch Blutdruckprobleme.
Aufgrund tagelanger starker Migräne, Übelkeit und Oberbauchschmerzen wurde mir allerdings dann im KH Blut abgenommen (jede Stunde) und dort war dann beim 2. Blutergebnis ersichtlich, dass meine Leberwerte schlecht waren und das verschlechterte sich rapide. Bei mir wurde dann sofort ein Kaiserschnitt gemacht.
Wenn es eine "normale" Gestose ist, dann wirst du einfach recht streng überwacht. Sollten die Werte sehr schlecht werden, wird ebenfalls die Geburt eingeleitet.
Also: bitte hör auf deinen Körper. Geh lieber zu oft als zu wenig zum Arzt wenn du ein schlechtes Gefühl hast und wenn es dir allgemein körperlich schlechter geht in den nächsten Tagen, dann sowieso!

Gute Besserung. Ich hoffe sehr, dass du nur Migräne hast!

3

Danke für deine Antwort! Ich habe meinen nächsten FA Termin erst in 3 Wochen. Werde aber definitiv, falls es schlimmer wird vorher hingehen. Dachte der Blutdruck muss zwingend hoch sein bei einer Vergiftung. Finde es echt komisch dass man nicht darauf kontrolliert wird, wenn man schon einige Anzeichen hat.. 😫