7. Ssw

Hi. Ich bin heute in der 7. Ssw nachdem ich schon mal eine FG in Woche 5 hatte ...vor ca 1 Woche war ich beim fast und man sah schon eine FH ...kann ich diesmal mehr hoffen und sinkt das Risiko weiter in der 7. Auf eine FG ?Was sind eure Erfahrungen?

1

Hallo :)

Erst mal tut es mir leid das du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber freue mich sehr das du wieder schwanger bist. :)

Aber das Risiko einer Fehlgeburt ist leider immer da. Klar, das Risiko senkt sich, aber es kann immer passieren.
Die meisten verlieren ihre Babys bis 8+...

Bitte Versuch dich nicht so verrückt zu machen und vertrau deinem neuen Wunder! 🌸

3

Ok ich dachte die meisten FG passieren in Woche 5 bis 6 ?

7
Thumbnail Zoom

Wenn man hier mal so durchliest, liest man das bei den meisten leider ein Stillstand bis 8+... festgestellt wurde. Selten mal 9+... und alles was darüber hinaus geht.
Ich häng dir mal eine Tabelle an :)

2

Guten Morgen ❤️
Ich bin gerade in der 8. SSW. ☀️ Im Prinzip sind wir noch voll im Risikozeitraum drinnen, jedoch, bin ich persönlich der Meinung, dass das Risiko von Woche zu Woche sinkt. Und bei mir selbst war auch so die vollendete 6. SSW ein „leichtes“ Aufatmen. Ja, glaube die meisten sind zwischen 4. und 6. Woche.

Ich habe aufgehört viel über das Thema zu lesen und versuche es hier auch bewusst zu überlesen. Und sollte etwas sein, dann war es einfach noch nicht der richtige Körper für unser Seelchen. Auch dein Beitrag bzw. Die Antworten drauf kann dir jetzt echt mehr Angst machen als es dir nützt.

Man liest sehr viel, also Fehlgeburten bis zur 10. SSW ... danach lese ich es eher seltener. Wobei ja immer etwas sein kann...Daher versuche für dich einen Weg zu finden, ins vertrauen zu gehen, mit dem Wissen, dass es deinem Würmchen gut geht. Ich finde, Ma’m spürt soviel ❤️❤️❤️

Mach dir nicht soviel Sorgen! ❤️❤️ Indem keine Blutungen sind, schaut einmal alles gut aus und du kannst dich freuen! Wann hast denn deinen nächsten Termin? Da siehst du dann sicherlich schon das Herzchen schlagen?!

LG Sabine

4

Das ist lieb .Hast du toll geschrieben ...ja das denke ich auch eigtl dass das Risiko von Woche zu Woche sinkt ....naja klar man weiss es nie ..
In 3 Tagen ist nächster Termin.

5

Das Risiko einer Fehlgeburt sinkt von Tag zu Tag. In Woche 5 sind es etwa 19%, in Woche 6 etwa 14% und in Woche 7 etwa 9% und so geht es weiter und weiter und in Woche 12 liegt sie etwa bei 1%.

6

Dann hoffe ich mal dass alles gut geht.