Schwer und falsch gehoben 😟

Hallo ihr Lieben,

Ich hab gerade geputzt und mein Mann hat heute morgen vergessen das Katzenklo in den Flur zu stellen. Also hab ich nicht nachgedacht, hab mich einfach nur gebückt (ohne Hocke) es hochgehoben und vor meinem Bauch hergetragen und wieder abgestellt.
Denke es wiegt so 7-9 kg.

Ist das jetzt irgendwie gefährlich fürs Baby? Ich hätte vorher mal nachdenken sollen 😟 bin dann immer so wütend auf mich selbst!

Schmerzen und Blutungen hab ich keine, dann kann doch auch nicht viel passiert sein, oder? Ich denke Geschwisterkinder werden ja auch ab und zu mal falsch hochgehoben, oder? 🙈

Danke euch 😊

1

Hi!
7-9 kg sind überhaupt kein Problem, zumal du das Katzenklo ja nicht kilometerweit getragen hast.
Wie du schon richtig sagst, Mehrfach-Mamas müssen auch ihre Kinder dann und wann mal tragen und die sprengen in der Regel die 7-9 kg ;-)
Mein "Kleiner" z.B. bringt mit seinen knapp 2 Jahren fast 14 Kilo auf die Waage und dennoch muss ich ihn dann und wann mal heben und auch mal längere Strecken tragen.
Das hat meinem Bauchmäuschen bisher nie geschadet!
Wichtig ist, dass du möglichst aus den Knien hebst, weil das einfacher rückenschonender ist.
Ansonsten musst du dir aber keine Gedanken machen.

LG und alles Gute!
Sitty mit großer Liebe an der Hand (23 Monate) und Minimops im Bauch (20+3)

2

Hallo,

ich würde mir da jetzt nicht so große Sorgen machen.
Meinen Kleinen mit fast 15 kg muss ich auch immer mal wieder hochheben (Wickeln) oder auch mal tragen.Man soll es nicht übertreiben und solange man keine Probleme wie verkürzten Gebärmutterhals hat,ist alles ok.

3

Achso bin in der 26 SSW und hab schon einen runden Kugelbauch 🙈

4

Das ändert nichts. ;-)

5

Meine Hanteln haben auch mehr Kilo 🤷🏼‍♀️.

6

Ok danke euch 🙈
Nur weil man immer hört, nur 5 kg und bloooß nicht zu schwer heben. Aber da hat meine Angst mal wieder über den Verstand gesiegt 😂
Hoffentlich funktioniert mein Hirn nach der SS wieder normal 🤪

7

Im Muttereschutzgesetz steht 5kg regelmäßig und 10 kg maximal. :-)

Ich würde das KaKlo beim nächsten mal dort stehen lassen. Aber ich bin auch verwöhnt und muss hier seit Beginn an gar nichts mehr tragen. ;-)

8

Ich wiege auch nicht alles ab bevor ich es hebe. Klar muss man aufpassen, aber manchmal passiert es eben

9

Bist du Safari95?

Mir sind deine Fragen letztens schon aufgefallen und sie zeugen doch sehr viel Ähnlichkeit zu o. g. Userin. Wegen 7-9kg muss man sich absolut keine Sorgen machen. Manche Schwangere tragen deutlich schwerere Geschwister deutlich länger, da passiert nichts. Eine Schwangerschaft ist nicht so empfindlich wie eine Schwangere manchmal denkt, sonst würden Schwangere in Entwicklungsländern, Kriegsgebieten etc. keine gesunden Kinder kriegen - dort gibt es nämlich kein Mutterschutzgesetz.

12

Nein bin ich tatsächlich nicht 😅 hatte ein paar Einträge von Ihr auch gelesen. Sie hat ja wirklich eine Angststörung gehabt, das ist bei mir nicht so. Ich bin nur in der SS irgendwie „ängstlicher“ oder „unsicherer“ geworden. Dann bin ich noch erstgebärend und unerfahren 🙈

Aber danke für deine/ eure Antworten 😊

10

Es geht bei dieser ganzen Sache bzgl tragen und schwer heben um eine tägliche dauerhafte Belastung.

11

Huhu😊 das war ja nur kurz. Ich trage meine Kleine 21 Monate noch ständig und die wiegt 14 Kilo😅 da kann ich auch nicht sagen, geht nicht. Das versteht sie nicht. Und ich geh auch nie in die Hocke🙈 aber wenns zu viel ist, sagt dir das dein Körper ganz deutlich mit zum Beispiel Bänder ziehen etc.