Tipps gegen Übelkeit

Hallo liebe Mitschwangeren,

Ich brauch eure Tipps. Heute konnte ich mich tatsächlich den ganzen Tag nicht aus dem Bett quälen weil mir so schlecht ist. Ich fühle mich als hätte ich einen fiesen Magen darm Virus. Nur das ich mich nicht übergeben kann. Ich krieg auch nix runter. Sogar von Wasser wird mir noch schlechter. Bin jetzt in der achten schwangerschaftswoche.

Habt ihr ein paar gute Hausmittel, die mir helfen ?

Ich will ja nicht zu sehr jammern, für sein Baby steht man ja gerne alles durch. Aber für ein paar Tipps wäre ich dankbar 🙂

Liebe Grüße
Jenny

1

Hey Jenny,
mir hilft Tee. Das tut so gut im Bauch.
Evtl ein paar Mandeln knabbern?
Koffeinfrei Cola, schön kühl.
Frische Luft.
Und tatsächlich den ganzen Tag irgendwas knabbern. Oder Banane 🍌, die hilft auch.

Aber Tee anstelle von Wasser.
Je weniger in deinen Magen kommt, desto schlimmer ist es.

Du schaffst das. Ich sitze im gleichen Boot 🚣‍♀️
Endlich wird es bei mir abends besser, das ist ein total Gewinn 😂

Liebe Grüße
Sarah

7

Danke für die Tipps. Ich werde es mal ausprobieren 🙂
Wünsche dir auch Besserung und eine schöne Schwangerschaft 🍀

2

Hallo Jenny 😊

Probiere es mal mit Ingwer-Tee. Hat mir immer geholfen, am besten mit frischer Ingwer und Zitrone selbst kochen, aber handelsüblicher tuts auch. Statt große Mahlzeiten, versuche immer mal wieder Kleinigkeiten zu essen, im Zweifelsfall Obst/Babybrei.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀

8

Danke das werde ich auch mal probieren 🙂🍀

3

Hallo Jenny, mir hat immer Ingwer geholfen (kandiert, sonst war's mir zu scharf). Das beruhigt den Magen.
Kalte Milch war auch gut.
Allgemein versuchen, den Magen weder zu voll noch zu leer werden zu lassen, also am Besten viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen.
Alles gute dir!

9

Ingwer ist so garnicht meins aber ich werde es trotzdem mal probieren, danke 🙂🍀

11

An Zitronen riechen 😁 das hilft auch.
Und morgens am Bett schon Tee trinken. Und ESSEN! Glaube mir, das wirkt Wunder.
Und über Tag knabbern. Immer wieder knabbern. Bananen und co.

Das fällt mir auch noch ein 😊😘

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir fing es auch in der 8. Woche an. Mir hat kalte Cola geholfen, und Corny Free. Halt durch, es geht vorbei 😄

10

Von der Cola kriege ich leider sofort Unterleibsschmerzen. Wobei das bestimmt auch eine Kopfsache ist aber deswegen verzichte ich aktuell komplett auf Koffein. Werde mal koffeinfreie Cola probieren 🙂 dank dir 🍀

5

Bei mir war die Übelkeit auch extrem schlimm. Aber ich musste mich auch 1 bis 3 mal am Tag übergeben. Die Übelkeit ist zwar besser aber immer noch da. Bin jetzt in der 15. SSW. Ich weiß wie du dich fühlst. Meine Frauenärztin hat mir Caraban verschrieben. Ist direkt für Schwangerschaftsübelkeit. Schon eine Tablette am Abend hat die Übelkeit erträglich gemacht und ich war wieder fähig meinen Alltag zu bewältigen mir einem 2-Jährigen.

6

Mir haben Akupunkturarmbänder für die Handgelenke aus der Apotheke super geholfen! 👍