UV Nagellack entfernen

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mir gerade meine GelnĂ€gel abgepuhlt, also mit den Fingern quasie abgekratzt 🙈 hab auch alles ab bekommen. Nur frage ich mich, ob auf dem Nagel quasi noch Reste von den Inhaltsstoffen des Nagellackes sein können? Reicht da HĂ€nde grĂŒndlich waschen oder vielleich Acetonfreier Nagellackentferner? Oder muss ich wirklich diesen Acteonhaltigen UV Lack entferner benutzen?Wollte da eigentlich drum rum kommen in der SS.
Aber ich knabber doch ab und zu mal an den NĂ€geln oder bereite damit ja auch essen zu und will keine „Giftreste“ auf den NĂ€geln haben.

Hat jemand Tipps?

Danke Euch 😊

26. SSW 😍

1

Du machst dir viel zu viele Gedanken:)
Wenn du die Farbe runter gemacht hast, dann HĂ€nde waschen und gut ist :)
In der Corona Zeit konnte hier keiner ins Nagelstudio und es haben sicherlich so einige ihre GelnÀgel und UV NÀgel selber abgemacht. Unter deinen NÀgeln ist wahrscheinlich mehr Dreck, als Gift auf deinen NÀgeln.

2

Du hast ja sicherlich auch Essen gemacht oder mal die Finger im Mund gehabt, als der Lack noch drauf war. Warum sollte das jetzt schÀdlicher sein als vorher ?

3

Ok danke dir 😊

Ja Angst hab ich keine, aber ich wollte fragen ob ich irgendwie noch was unternehmen muss/ kann einfach um die kleine Maus im Bauch zu schĂŒtzen 😊

4

Du kannst deine NĂ€gel auch mit acetonhaltigem Entferner bearbeiten. Du solltest nur nicht die DĂ€mpfe einatmen. Also am offenen Fenster Lack entfernen.

5

Meinst du ich „könnte“ es tun oder ich sollte nochmal drĂŒber gehen? Ich wĂŒrde es ehrlich gesagt lieber lassen, wenn der Lack auch so ab ist und keine RĂŒckstĂ€nde bleiben?

6

Ich möchte dir nur sagen, dass Nagellack und auch acetonhaltiger Entferner nicht schlimm ist.
Also du kannst damit RĂŒckstande noch entfernen. Danach HĂ€nde anstĂ€ndig waschen und fertig.
Ich habe schöne starke NaturnÀgel und lackiere diese immer. Und entferne den Lack auch mit acetonhaltigem Entferner.

weiteren Kommentar laden