34ssw

Thumbnail Zoom

Hallo, war endlich mal nach 4 Wochen wieder bei der Vorsorge, es wurde ctg gemacht und es waren wehen zu sehen diese habe ich auch gemerkt. Frauenarzt hat nur eine Untersuchung von unten gemacht und gesagt ist noch alles zu.. Ich weiß weder Gewicht noch Größe, noch ob genügend fruchtwasser da ist... Das ziehen ist immer mal wieder noch da. Sie meinte man würde eh nix mehr aufhalten zu der Woche... Weiß nicht sie sieht das alles so locker und die Untersuchung war auch so schnell heute... Seht ihr da auch wehen auf dem ctg? Was würdet ihr tun wenn es sich nicht bessert? Achja ist meine 2 ss.
LG ❤️

1

Erstmal werden eigentlich ctg erst ab ET gemacht. Alles davor ist reine Geldmacherei und in den Mutterschaftsrichtlinien auch so dargestellt und nicht notwendig bei normal verlaufenden ss.

Bei mir wurde beim letzten Mal auch nur ein unnötiges ctg gemacht. Dazu Urinprobe und HB gemessen. Das wars. Hatte auch keine Ahnung, ob alles passt. 🤷🏻‍♀️
Hatte dann 8 Wochen keine Info. Nun kurz und knapp im KH zur Anmeldung Ultraschall. Info über Gewicht gab's nur auf Nachfrage. Nun habe ich 4 Wochen keinen Termin bis zum ET. 🤷🏻‍♀️ Es kommt, wenns kommt und wann es kommt.
I'm KH hieß es "alles bestens". Mehr will ich ja eh nicht hören.

Also alles normal.

2

Hmm bei der ersten Schwangerschaft hatte ich halt Schwangerschaftsdiabetes, in dieser zwar nicht aber es wäre doch trotzdem wichtig zu wissen wie das kind von Gewicht größe und fruchtwasser menge ist?

7

Also so würde ich das nicht unterschreiben... Also bei mir wird ab Woche 30. Immer ctg geschrieben um zu schauen ob mit dem herzchen vom baby alles ok ist! Und ab woche 30 ist auch alle 14 tage termin beim fa...

3

Also mein Fa macht seit ssw 27 ctg (bin ab morgen in ssw 33) und es lassen sich auch bei mir immer wieder wehen erkennen. Daraufhin prüft er per US ob die wehen muttermundwirksam sind. Sie sind es momentan nicht, also rät er mir auch weiterhin, magnesium einzunehmen und mich zu schonen.

Er sagte außerdem, dass ab 34+ eine Geburt nicht mehr aufgehalten würde.

4

Also ich kann dich vllt ein wenig beruhigen habe auch seid der 34 ssw weheb immer mal wieder. War auch einmal im kh sie meinten kann sein das sie kommt. Nun sind die wehen über std auch alle 5 min schon aber es fehlt der letzte Schubs. Bin mittlerweile 39+5🙈
Mache ein wenig ruhiger wenn du das Gefühl hast
Eine schöne Schwangerschaft dir noch und alles gute🍀

5

Danke dir 😍 alles liebe für die Geburt!

6

Sind denn da wehen zu sehen?