HILFE - Zahn rausgebrochen - 21. SSW

Ihr Lieben

Mir ist gerade was passiert, das kenne ich gar nicht 🙄
Da gönnt man sich ein Stück Schoki aus dem Kühlschrank und mein vor gut einem Jahr gefüllter Backenzahn bricht / bröckelt mir zur Hälfte raus... Ja, der Zahn samt Füllung...
es sieht fies aus, hat scharfe Kanten, tut aber selbst nicht weh. Also der Zahn tut nicht weh.
Morgen früh geht's direkt zum Zahnarzt...

Allerdings fängt mein Oberkiefer gerade an mit ziehenden Schmerzen, die durch Nase und Auge direkt in den Kopf ziehen 😣

Paracetamol hilft mir nicht. Da bin ich resistent und könnte auch TicTacs schlucken...

Hat irgendwer Tips, wie ich durch die ohnehin schon anstrengenden Nächte komme?! 🙏🏼

Danke schonmal.. 🦷 💥 🤰

1

So wie du beschreibst würde ich vermuten das dein Nerv offen liegt...soweit ich weiss kannst du auch zur Not Ibu bis zur 28.ssw nehmen....das wird dir aber nichts bringen...entweder in die zahnklinik oder bis morgen warten...


Ich wünsche dir gute Besserung und das es nicht allzu schlimm wird....


LG smartie678 mit Prinzessin 29ssw und Zwilling ❤

2

Ist mir kürzlich auch passiert.... 7. Ssw

Fuhr sofort zum Notdienst...
besser als solche Schmerzen die schlimmer werden suszuhalten 😬

3

Wenn du wirklich noch die Nacht überstehen musst, außer Schmerzmittel: Kopf hoch legen (zusätzliches Kissen) und vielleicht hilft es, zu kühlen.

4

Danke euch

Liege gerade halb sitzend mit Kühlkissen auf dem Sofa und „freue“ mich auf morgen 🙈