Ab wann himbeerblättertee? Und heublumendampfbad?

Ich bin heute bei 34+2 und es ist meine 3. Schwangerschaft. Jedoch weiß ich wieder nicht mehr ab wann und wie oft ich den Himbeerblättertee trinken soll?!
Und wer hatte ein heublumendampfbad gemacht? Wie funktioniert das genau? Und wie oft? Ab wann?
Danke schonmal😊

1

Hallo.. laut meiner Hebamme wird der Himbeerblätter Tee ab 36+0 entweder 3-4 Tassen täglich für eine Woche und dann eine Woche Pause oder 1+2 Tassen täglich und dann keine Pause..
Heublumenbad ab 38+0

Liebe Grüße

2

Also, ich habe mit dem Tee 4 Wochen vor ET angefangen und keine Pause gemacht.

Heublumendampfbad: 3-4 EL auf 1Liter kochendes Wasser.
In die Kloschüssel stellen und so lange drauf sitzen bis der Dampf nachlässt. ca 15-20min.

Ab 36+0 2mal pro Woche; ab 39+0 1-2mal pro Tag