Knacksen im Bauch

Ich befinde mich zurzeit in der 33 ssw und höre seit dieser Woche hin und wieder ein Knacken aus dem Bauch. So als würde man die Finger Knacksen.

Anfangs dachte ich, ich bilde mir das nur ein, doch mein freund hat das jetzt auch gehört.

Hat jemand erfahrung damit?
Ist das gefährlich???

1

Hey du,
habe ich auch schon seit vielen Wochen immer mal wieder. Hatte mich zu Beginn aucg serh gewundert. Habe dazu auch nicht wirklich was finden können, außer, dass viele Schwangere davon berichten. Das brauchbare, was ich gefunden habe:

"Knackgeräusche im Bauch während der Schwangerschaft bleiben ein Rätsel. Einige vermuten, dass es die Gelenke des heranwachsenden Babys sind, die das Knacken auslösen, andere wiederum erklären die Geräusche damit, dass sich das Ungeborene im Fruchtwasser bewegt. Wenn Gelenke von Schwimmern unter Wasser knacken, produzieren sie ein ähnliches Geräusch, was deshalb letztere Vermutung nahe legt. Aber wirklich erwiesen, ist diese Theorie bisher nicht." (gefunden auf https://babyzauber.com/knackgeraeusche-bauch-schwanger/).

Ist also nichts ungewöhnliches!

Alles Gute dir 🍀💚
LG Hanna 39+4 mit Babyboy inside 💙

6

das verunsichert einen schon..
vorallem dann wenns mehrmals am tag auftaucht ..

2

Huhu..

Habe dieses Knacken auch schon seit einiger Zeit.. Bin aktuell in der 37 Ssw. Habe es oft in Verbindung mit spürbaren Bewegungen vom Baby. Habe allerdings auch so ein leichtes Knacken beim Treppen steigen.. Ist gefühlt in der Höhe vom Brustbein?!

Es gibt schon kuriose Sachen.. 😂😅

7

oh bei mir kommen die geräusche mal von recht mal von links neben dem bauchnabel naja bleibt wohl ein mysterium

3

Huhu, ich hab das auch seit einiger Zeit und habe mich gewundert. Habe irgendwie gedacht, dass das Baby sich bewegt und mein Becken und mein Rücken dann knackt.
Wäre interessant zu wissen, was es wirklich ist :)

8

schon eigenartig dass man das noch so deutlich raushören kann

4

Huhu 🙋‍♀️
Ich hatte es sowohl in der ersten, als auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft. Habe auch bisher nicht herausgefunden was es ist 🤷‍♀️

9

betten und hoffen das alles gut ist 😁

11

Ich mache mir keine Sorgen. Vermutlich gibt es dafür einen ganz banalen Grund 💁‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Ja es auch schon öfter gehört ;-) 39+2 denke auch das es mit den Bewegungen des Kindes zusammen hängt

10

ja vermutlich da das knacken immer in verbindung mit bewegungen ist.

Naja bin ja wohl nicht die einzige :)

13

Huuuhu, mach dir keine Sorgen ich hab das auch schon seit Wochen. Mittlerweile mehrmals täglich und auch ziemlich gut für andere hörbar. Auch wie bei dir in Verbindung mit Kindsbewegungen. Meine Ärztin meinte das wäre normal und ich muss mir deshalb keine Sorgen machen.

15

na da bin ich beruhigt ich danke dir 😁

14

Das habe ich auch.
Ich bin mir Sicher, dass das Luft ist, irgendwo im Darm. Und wenn die dann mal Platz bekommt zum wandern, dann knackst es.

Bin jetzt in der 40.SSW und habe das auch schon mehrere Wochen. Alles gut!

16

hu na dann hast es ja bald geschafft drück dir die daumen hoffe du überstehst alles einwandfrei lg 😁 danke für die Antwort

17

Danke!