Kräftiges, regelmäßiges Zucken

Guten Morgen,
ich bin gerade etwas verunsichert aufgewacht, da mein Bauch so zuckt. Und das jetzt schon fast eine Stunde lang. Was ist das? Das hab ich vorher noch nie bemerkt.

Liebe Grüße
Leo mit Krümel (32. SSW)

1

Guten Morgen!
Kann es sein, dass dein Baby Schluckauf hat? Vllt hast du es vorher nie bemerkt, ich habe gelesen, dass man es erst so ab der 30.SSW richtig spürt.
Grüße :-)

2

ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich hab hier schon öfter gelesen, dass das Baby Schluckauf ist 😉 hört bestimmt wieder auf 😁
Alles Gute 🍀

Helli mit 💙 19+0

3

Klingt nach Schluckauf deines Bauchbewohners. Das ist ganz normal und sogar sehr förderlich. Sie trainieren damit ihre Atemmuskulatur. Das wird in den letzten Wochen jetzt vermutlich regelmäßig vorkommen.
Besonders lustig finde ich es, wenn meine Zwergin sich nach innen gedreht hat. Dann zuckt nicht der Bauch außen, sonder ich spüre es innen im Gedärm. Sehr spaßig. :)

Wünsche euch alles Gute!
Neesa mit Babygirl inside 32+4

4

Ich schließe mich an: Eindeutig Schluckauf! Hatte mein Kleiner ständig, mein Großer nie ...

5

K1 und K2 hatten auch nicht merkbaren Schluckauf. K3 jetzt mehrmals täglich bis zu 1,5h ... wie macht die da drin das nur?

6

Und kräftig, ja. Mein ganzer Bauch wackelt wenn die hickst :-)))

7

Ganz klar Schluckauf vom Baby. Fand ich immer wahnsinnig nervig 😂 Meine hatten IMMER Schluckauf, wenn ich einschlafen wollte....