Extrem starke Oberbauchschmerzen - Blähungen

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte gestern Abend zum dritten mal in der SS ganz ganz schlimme Oberbauchschmerzen. So schlimm, dass ich sowohl beim zweiten Mal als auch gestern den Rettungswagen angerufen habe, da ich nicht mehr sitzen, laufen, liegen oder gar richtig atmen konnte. Ich lag jetzt eine Nacht im Krankenhaus, dem Baby geht es super, kein Anzeichen auf Gestose oder ähnliches. Labor ist super, keine Wehen.
Bei mir fing das jedes Mal mit Blähungen an. Beim ersten Mal war dieser extreme Schmerz nur ganz kurz 3-5 min. Die beiden anderen Male über 20 min. Und ich sage euch, ich dachte ich sterbe vor Schmerz. Eine 10 von 10 und ich hab Migräne, bin also Schmerz „gewohnt“. Der Schmerz geht immer von alleine wieder weg bisher, aber bis er weg ist, ist es unerträglich, ich übertreibe nicht. Kaltschweiß, flache Atmung etc.

Nun kann mir die Frauenklinik hier nicht weiter helfen.

Kennt das irgendwer von Euch? Sollte ich zum Gastroenterologen?

1

Ja das kenne ich.
Würde ich mal die Magenschleimhaut prüfen lassen. Hast evt eine Entzündung. Ein Pilz kann auch die Ursache sein. Also, übersetzt, Schlauch schlucken. Kannst auch in der ss machen.
Ein Gang zum Heilpraktiker oder Chiropraktiker wäre auch eine Idee. Wirbel verschoben. Darmpilz kann auch möglich sein. Probleme mit Gallensteinen...

Das kann dir hier keiner sagen....

2

Aber würde das alles nicht dauerhafte Beschwerden verursachen? Bzw. Auch im Blutbild sichtbar sein?
Magenspiegelung in der SS trau ich mich glaube ich nicht, das ist ja dann ohne Spritze etc. Und ist das nicht auch Riskant wegen Blutungen in Speißeröhre oder Magen?

3

Und Wirbel verschoben könnte ich mir sogar gut vorstellen, da es immer sehr in die Wirbelsäule strahlt.

Ja ich will ja auch keine Diagnose, nur wissen ob es anderen auch so geht.

Danke für deine Antwort :)

weitere Kommentare laden
10

Hey ich hatte mal vor glaube ich 2 Monaten hier auch gepostet wegen starke oberbauch Schmerzen.

Ich war beim Hausarzt und beim Fa. Fa hat mir Blut abgenommen. Leberwerte etc war alles ok. War dnan beim Hausarzt. Er vermutete eine gallenkolik also Gallensteine. Würde dann zum Radiologie überwiesen. Raus kam nichts. Alles war ok. Aber alle drei sagten mir es kommt vom fettigem essen. Also Sahne, Käse, Wurst, Butter etc. Alles was hält viel Fett enthält verursacht das. Als ich dann drauf geachtet habe was ich zu mir nehme, hat es aufgehört.

Es war wirklich dann vom ungesundem Essen.

Klingt genau das wie bei dir. Beobachte das mal was du isst. Vielleicht liegt es auch daran.

Ansonsten gehe zum Hausarzt und lass dihh durchchecken.

Alles Gute dir. 😊

11

Super lieb von dir, danke 😊

Ich versuch die letzten Wochen ohne Fastfoodsünden durchzustehen.

12

Genau das gleiche habe ich auch! Ich leide mit dir. Bei mir wurden Montag Gallensteine entdeckt - die Schmerzen sind also Koliken. Vllt mal ansprechen? Ich habe dann auch so heftige Oberbauch schmerzen das ich schwitze. Schlimmer als Wehen. 🙈 Miss nun streng auf meine Ernährung achten. Kartoffeln zB gehen gar nicht mehr. Nur kleine Portionen essen. Nix süßes, fettiges.. Und ich bin erst in der 25. Schwangerschaftswoche. Die Galle wird nur im Notfall raus geholt.. Seitdem ich auf die Ernährung achte, hatte ich toitoitoi nix mehr.

Alles gute!!

13

Welcher Arzt hat das bei dir festgestellt?

Ich dachte auch ich sterbe vor Schmerz 😟

14

War beim Internisten, die hat die Steine beim US der Galle sofort gesehen. Musste dann noch zum Blut abnehmen um ggf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse auszuschließen. Die Werte waren immerhin alle top. Jaa, die Schmerzen sind echt heftig. Kann die ohne Schmerzmittel auch nicht ertragen. :/

weiteren Kommentar laden