Schwangerschafts Autogurt

Huhu

Ich wollte mal fragen wer einen speziellen Schwangerschafts Autogurt hat?! Ich fahre ziemlich viel Auto und war in Überlegung einen zu kaufen... könnt ihr mir welche empfehlen...? Welche ohne isofix Halterung

Liebe Grüße

1

Ich habe mir von einer Freundin so eine Gurt-Umleitung geliehen. Das sieht aus wie ein Plastik-Knauf den man auf den Sitz schnallt (ist in 5 Minuten erledigt). Der horizontale Teil vom Gurt wird dann da einfach durchgezogen. Ich finde es super. Vorher hat mein Kleiner immer sofort gegen den Gurt getreten, jetzt liegt der Bauch frei, das ist deutlich angenehmer :-)

3

Hast du nen Hersteller? 🙂

7

Auf der Verpackung steht "Zuwit Maternity Seatbelt Adjuster"

2

Hatte den von besafe , kann theoretisch isofix ist aber auch ein Gurt dabei um ihn zB am Fahrersitz zu befestigen. War auf jeden Fall sehr froh drum, als mir so in der 27. Ssw jemand hinten aufs Auto geknallt ist...

4

Ja den hatte ich auch schon im Visier. Danke für den Tipp 🤓

5

Ich habe auch einen von BeSafe, da bei uns im Bekanntenkreis auch der Frau 2mal hinten drauf gefahren wurde. Bin sehr zufrieden damit und ist auch schnell geeechselt wenn ich mal nur Beifahrer bin :)

6

Ich kann den Gurt von Besafe empfehlen. Ich fand das Autofahren damit deutlich angenehmer als ohne Gurt. Ich hatte 4 Tage vor der Geburt meiner Tochter noch einen Autounfall (jemand hat mich seitlich gerammt), aber der Gurt hat es abgemildert und es ist nichts passiert.

Lg, babyelf mit babygirl (15 Monate), babyboy im Bauch (16+2) und ⭐⭐⭐

8

Hallo,

Ich hatte einen Besafe in der ersten Schwangerschaft, habe ihn dann verliehen und er hat den Weg nicht zurückgefunden also habe ich quasi das selbe von einem anderen Hersteller diesmal. Hat sich schon bewährt (Reh vor das Auto gelaufen). Kann ich sehr empfehlen.

Liebe Grüße :)

9

Hallo
Ich habe den Gurt von BeSafe.
Da gibt es 2 verschiedene. Es ist deutlich angenehmer, weil der Gurt nicht in den Bauch und auf die Blase drückt und viel sicherer beim Fahren.
Liebe Grüße

10

Gibt's den irgendwo direkt oder nur über einen online-shop?

11

Ich hab mal geschaut. Gibts bei babywalz und Amazon ... und auch gebraucht einige 🙂

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe bei Amazon einfach einen Noname gekauft ( genauer gesagt den hier: https://www.amazon.de/JarGaBo-Sicherheitsgurt-Schwangerschafts-Sicherheitsgurt-Regler-Anschnallgurt-schwangerer/dp/B07VLLHS87/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2PQ8N8G269HGJ&dchild=1&keywords=autogurt+schwangerschaft&qid=1594406326&sprefix=autogurt%2Caps%2C209&sr=8-8) und bin sehr zufrieden, denn er hält bei starken Bremsungen den Druck weg vom Bauch und ich fühle mich damit sehr viel sicherer - egal was er ADAC sagt. :-)

14

Kann bei dem mein Mann trotzdem noch mitm Auto fahren oder muss man da dann was umbauen? Das wäre mir nämlich wichtig