Schmerzen Rippen

Thumbnail Zoom

Hallo!
Habe seit einigen Tagen immer Mal wieder Schmerzen in den Rippen ( glaube zumindest es sind die Rippen) aber eher im Rückenbereich. Diese Schmerzen sind im liegen schlimmer, weis oft garnicht wie ich liegen/schlafen soll. Außerdem tritt der Schmerz nur links auf!
Bin jetzt in der 18 SsW.
Hab mal ein Bild angehangen, wo ca die Schmerzen sind. (Grün markiert)
Lg

1

Schläfst du viel auf der linken Seite?

2

Mhmm, auf jeden Fall bin ich Seitenschläfer, wechsle die Seiten aber Nachts.
Im Moment brauche ich mich nur auf den Rücken legen und die Schmerzen fangen schon an 🤔

3

Hey 👋
Sorry wenn ich direkt frage, aber kannst du normal aufs Klo oder gehst du öfters, hast du das Gefühl das wenig raus kommt? Oder ist alles normal?

5

Eigentlich geht alles ganz normal... klar ab und an mal eine Verstopfung, aber im großen und Ganzen alles normal

4

Ich habe auch oft einseitige Rippenschmerzen. Meistens gehts abends los. Aber mit etwas Bewegung bzw Dehn und Lockerungs Übungen wird es eigentlich besser. Woran es liegt, kann ich dir nicht sagen. Hast du mal ausprobiert etwas sport zu machen und den Oberkörper zu lockern?

6

Danke. Dehnungsübungen könnte ich mal versuchen. Ansonsten bewege ich mich durch meinen Hund eigentlich ziemlich viel!