Kryozyklus bitte um Hilfe!!

Dies ist der 1. Kryozyklus und ich bin schwanger.
Ich nehme Progesteron 3x tgl. und 4x tgl. Progynova 21. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wenn man einen normalen Zyklus hat also mit Eisprung und man spontan schwanger wird aber einen Abgang hat, blutet man ja und die Mens tritt ein.
Wie ist es bei einem künstlichen Kryozyklus mit Medis bekommt man da auch blutung oder verhindert das Progesteron das?

1

Erstmal Gratulation zur Schwangerschaft!! ☘️

Ich bin mit unserer ersten Tochter auch durch eine kryo schwanger geworden. Musste damals estrifam und utrogest bis zur 12. Ssw nehmen.
Ich hab damals den Ärzten die gleiche Frage gestellt. Wenn es sich wirklich um einen frühen Abgang handeln würde, würde selbst utrogest den Abgang nicht aufhalten. Es wirkt aber bspw bei Frauen, die eine gelbkörperschwäche haben.

Ich war zu Beginn mit Zwillingen schwanger. Wir haben in der 8./9. Woche einen leider verloren. Trotz der Einnahme von utrogest, haben zwischenzeitlich Blutungen eingesetzt.

Ich würde also sagen, dass die zusätzliche Einnahme den Prozess vielleicht nur verzögern würde.
Aber, denk positiv! Und weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft

6

Das tue ich ja, wollte es einfach nur gerne wissen, ob man sich in Sicherheit fühlen kann wenn man keine Krämpfe und Blutung hat.

2

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Utrogest/Utrogestan/Progesteron allgemein eine Fehlgeburt nicht aufhalten kann. Aber vertrau deinem Krümel. Viel Erfolg

3

Hallo,
aufhalten kann das Progesteron eine FG nicht,
aber bei mir verzögert es die Blutung und der Körper merkt
erst später, dass die SS nicht intakt ist.
Ich hatte 3 MA‘s und 2 mit Progesteron und 1 ohne was.
Bei den 2n mit hat der Körper nicht gemerkt, dass es vorbei ist und nach der AS hat es lang gedauert bis er wieder im Lot war. Bei der SS ohne hatte der Körper schon vor der AS
versucht es selbst zu regeln (starke Blutungen und Krämpfe) und war danach schneller wieder in der Spur....


Viel Glück, dass die Schwangerschaft problemlos läuft!🍀

4

Hi! Bei mir haben die Medis die Mens verhindert. Hatte ca gleich viel wie du. Nach Absetzen dauerte es ca 3 und 4 Tage bis sie einsetzte. Lg chii

5

Ich meinte, aber ob es blutet wenn was nicht stimmt in der Ss.

7

Huhu 🙋🏻‍♀️! Bin auch durch eine Kryo schwanger geworden! Habe bis zur 12. Woche Progestan genommen.
Es hat bei mir allerdings erst im 3. Kryo Zyklus geklappt. Als ich damals Progestan wieder abgesetzt habe ging es ein paar Tage bis meine Blutung kam.
Ich drück dir die Daumen!!