Frühschwangerschaft - Schlafposition

Ihr Lieben,

ich bin 12ssw mit Zwillingen und kann seit Wochen nicht gut schlafen. Da ich Bauchschläferin bin und mir das jetzt nicht mehr traue, schlafe ich auf der Seite.

Mir tun jeeeede Nacht so arg die Hüften weh bzw der Bereich unterhalb der Hüftknochen/Rundung oberes Ende der Oberschenkel.

Ab 5 Uhr spätestens wälze ich mich nur noch von links nach rechts und morgens hinke ich wie eine 80jährige auf den ersten Schritten durch die Wohnung.

Hat das noch wer und eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße
Miezii

1

Hi!
Ich bin auch Bauchschläferin und schlafe auch jetzt, in der ab morgen 22. SSW, immer noch auf dem Bauch.
Die Kinder sind ja gut geschützt :-)
Vielleicht probierst du es einfach nochmal.

Ansonsten besorgst du dir am besten jetzt schon ein Stillkissen und benutzt es als Seitenschläferkissen.

LG und alles Gute!
Sitty mit großer Liebe an der Hand (23 Monate) und Ü-Ei im Bauch (20+6)

4

Ich trau es mir tatsächlich nicht mehr. Ich bin unschwanger morgens immer mit leichten Bauchschmerzen aufgewacht und denke, das kam vom Druck. Deshalb ist die Option jetzt sicherheitshalber raus.

2

Schlafe so lange wie möglich so, wie es am bequemsten für dich ist! Dein Körper wird dir signalisieren, wenn irgendwas an deiner Schlafposition nicht passt.
Und das unbequeme und ständig unterbrochene Schlafen kommt noch früh genug 😉

3

Ich habe genau das selbe Problem! Auf der Seite tut mir morgens alles weh.

Für mich ist es ein Kompromiss, wenn ich mir ein Kissen neben den Bauch (in Bauchlage) lege und meinen Bauch bisschen schräg in die Lücke zwischen Kissen und Matratze drehe. So schlafe ich fast auf dem Bauch, aber leicht seitlich gedreht, quasi auf dem Beckenknochen. Zusätzlich winkle ich das Bein auf der Seite des Kissens an, sodass die Hüfte ein wenig gestützt ist und nicht platt auf der Matratze liegt. So konnte ich in der letzten Schwangerschaft bis zum Schluss schlafen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hoffe du kannst dir das irgendwie vorstellen, ist schwer zu erklären 🤓

5

So ähnlich schlafe ich teilweise auch. Verstehe genau, was du meinst.

Habe mir heute ein großes Seitenschläferkissen gekauft. Mal sehen, ob es damit besser wird.