Leere Fruchthöhle?

Hallo zusammen,

Ich war an 7+3 beim Frauenarzt. Dabei war klar ein zeitgerecht entwickelter Embyro zu sehen mit Herzschlag und allem drum und dran :)
Und ein Stück rechts eine leere Fruchthöhle. Der Arzt meinte ich sei wohl mit Zwillingen schwanger gewesen und eins hätte sich nicht entwickelt (war eine künstliche Befruchtung mit 2 eingesetzten Eizellen).

Dazu hab ich 2 Fragen:
Geht diese Fruchthöhle von alleine ab oder bleibt die?
Besteht eine minimale Chance, dass man beim nächsten Ultraschall in 3 Wochen doch noch ein Embryo sieht?

Danke für eure Erfahrungen und Antworten. :)

1

Ich war 2019 auf natürlichen Wegen mit Drillingen schwanger .
Zwei Fruchthölen haben sich in der 9 ssw nicht weiter entwickelt und der Körper hat meine resobiert. Bis zur 12 woche waren die Fruchthölen sichtbar.
LG jessy mit Prinzessin 17 ssw

2

Ich hatte auch eine zweite Fruchthöhle ohne Inhalt. Bei dem Termin in der 9ssw hatte sie sich schon von selbst aufgelöst. Bei manchen ist sie sogar bis zur 12ssw noch zu sehen.
Also... Sie geht früher oder später von alleine weg.

Die Chance das noch ein Embryo auftauchen könnte ist sehr gering. Vorallem weil du eben schon 8ssw bist. Würde als Laie aber nicht behaupten daß es unmöglich ist. Kann ja sich auch in der Ecke versteckt haben e.t.c.

LG und alles gute für die SS :)

3

Hey, bei mir exakt die gleiche Situation.
Bei uns wurde erst bei 9+5 beim US die 2. Fruchthöhle ohne embryonale Anlage gesehen. Sie war auch noch in der 18. SSW zu sehen, in der 21. dann nicht mehr. Mir wurde aber immer gesagt ich muss mir keinen Kopf machen, der Körper baut das ab, spätestens wenn das Baby größer wird wird die auch einfach „zerdrückt“. Es kann passieren, dass die leere Fruchthöhle abgeht aber man müsse keine Angst haben das dem Baby was passiert.

Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy inside 💙 (25+3)

4

Vielen Dank euch für eure Antworten, die helfen mir schon mal sehr und nehmen etwas die Angst, dass dem Baby was passieren könnte.
Wobei ich noch eine 1%ige Hoffnung habe, dass noch ein Wunder passiert. Auch wenn ich natürlich weiß, wie unwahrscheinlich das ist :)

5

Selbe Situation hier.

Bin jetzt 11. Ssw

Bei 6+3 und auch davor waren es 2 fruchthölen wobei nur eine mit Embryo

Mal sehen was Montag raus kommt

6

Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen :)

Und euch allen natürlich ein ruhige und langweilige Schwangerschaft :)