Bewegungen Baby 23 ssw

Hallo ihr,
Ich bin in der 23. ssw und wollte mal fragen, wie viel / oft ihr Bewegungen eures Babys spürt? Ich habe das Gefühl dass ich es wenn nur abends auf dem Sofa etwas spüre und frage mich, ob das normal ist.

Liebe Grüße

1

Huhu,
Ich hatte eine VWP und ab der 22/23SSW unregelmäßige leichte Bewegungen gespürt, nicht jeden Tag aber ca alle 2.
Ab der 26SSW dann regelmäßig.
In der Zeit sind sie ja nicht soo groß und haben noch genügend Spielraum also alles gut.

2

Ich bin auch in der 23ssw, habe jedoch eine Hinterwandplazenta. Es klopft eigentlich den ganzen Tag über (mit Pausen) in meinen Bauch. Manchmal ist das nur 1 Tritt und dann ist erstmal wieder Pause.

3

War bei mir mit einer VWP auch so :) Auch wenn man eine HWP hat, kann das gut möglich sein in der Woche. Es gibt halt Babys die sind ruhiger und andere die Lebhafter sind :) Solange du es merkst, ist immer alles gut 😊

4

Hallo,

Wie die anderen schon geschrieben haben kommt es sehr auf die Plazentalage an. Bei Nr1 hatte ich eine VoWa Plazenta - spät überhaupt gespürt und dann eher unregelmäßig. Diesmal HiWa und sehr tief - ging schon sehr früh los, war sofort regelmäßig und ich spüre seit Wochen echt den ganzen Tag immer wieder was und Abends geht es so richtig rund (24. SSW).

LG