Kindsbewegungen schwächer

Ich bin in der 24. SSW, habe eine Vorderwandplazenta und spüre meine Kleine seit etwa der 19. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft. In der 22. und 23. SSW habe ich sie auch echt relativ deutlich gespürt, man konnte es auch von außen fühlen und leicht sehen. Jetzt ist es seit einer Woche so, dass ich die Kleine so gut wie nicht mehr spüre, ich muss mich schon sehr darauf konzentrieren und dann auch echt nur ganz zart, so wie am Anfang.
Habe heute der Versuchung nicht widerstehen können und habe den Herzschlag mit dem Sonoline überprüft. Er lag bei etwa 135-140. Habe ihn seit mehreren Wochen nicht mehr benutzt, in der 16-18. SSW lag er immer so ungefähr bei 150-160.
Mein Verstand sagt mir, dass alles okay ist, trotzdem bin ich irgendwie verunsichert. Ich fahre morgen ein paar Tage in Urlaub und habe erst in einer Woche wieder einen Termin bei meinem FA.
Vielleicht kennt das jemand auch, dass die Kindsbewegungen weniger werden und kann mich etwas beruhigen. Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen. Danke!

1

Hallo, ob wirklich alles in Ordnung ist kann dir weder der Sonoline noch einer von uns sagen. In der ssw haben die Kinder noch viel Platz. Vielleicht hat es sich gedreht. Wenn du unsicher bist, geh ins Krankenhaus. In einer Schwangerschaft würde ich mich da nicht scheuen.

5

Danke für deine Antwort, denke solange ich zumindest etwas spüre wird schon alles gut sein. Wenn ich länger gar nichts spüren sollte werde ich natürlich ins KH fahren.

2

Habe ich mit einer VWP auch gehabt und auf dem Ultraschall hat man deutlich die Bewegungen gesehen, nur habe ich sie nicht gemerkt, weil die Plazenta dazwischen war.
Meine Maus hat das in der 33.ssw immer noch, sie hat ein richtiger Muster entwickelt. 2-3 Tage Party und dann ruht sie sich wieder aus.
Solange du sie merkst, wird alles ok sein :)

3

Genau so, wie du es beschreibst, war es bei meinem Sohn damals auch :-)

4

Okay ihr beruhigt mich schon etwas, danke für eure Antworten. Im letzten Ultraschall konnte ich auch viele Tritte sehen, die ich nicht gespürt habe. Vermute auch, dass sie sich einfach nur gedreht hat, hoffe sie dreht sich bald wieder, ich vermisse die Bewegungen total.

weiteren Kommentar laden