Kann man da nicht einen embryo erkennen?

Thumbnail Zoom

Hallo.

Ich war im spital weil eine schmierblutung eingesetzt hatte (und ich ja schonmal eine fehlgeburt hatte) ich hab vor 2 wochen !! Am 29.6 schwach positiv getestet und clearblue digital 1-2. ich waere jetzt in der 6-7 ssw. Der arzt sagt ich bin aber in der 4 ssw laut us. Er sieht hier aber auch nur eine fruchthöhle. Entweder ich spinne komplett oder ich sehe hier einen embryo. Was sagt ihr?

3

Da die Fruchthöhle nicht ganz rund ist, sondern links und rechts Ausbuchtungen hat, kann es sein, dass sich dort etwas versteckt. Um diese Vermutung zu verstärken bräuchte man wohl die Größe der FH.
Wirklich etwas sehen tue ich nicht.
Angenommen du warst am 29.6. bei ES + 9 (also CB 1 Woche..), dann wäre dass ja 3+2 (4. SSW), dann wärst du heute bei 5+0, sodass die Toleranz wohl noch ungefähr hinkommen KÖNNTE. Ich mag dir aber nicht zu große Hoffnungen machen.
Mehr als abwarten kannst du gerade nicht machen.

1

Hey also ich erkenne dort kein Embryo

2

Ich sehe ebenso nur eine leere Fruchthöhle

4

Sehe auch keinen.

5
Thumbnail Zoom

Habs nochmal vergrößert und eingekreist.

6

Das ist aber doch die Fruchthöhle, die du da markiert hast.
Ich versteh ja, dass du dich an alles klammern magst, aber ich denke du solltest dem Arzt vertrauen und vor allem glauben.
Ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht! 🍀

7

Der arzt sieht hier nur die hälfte von dem eingekreisten. Ich rede wirklich von dem ganzen. Vertrauen ist ja schön unr gut. Aber in der laut ihm 4 ssw haette ich am 29.6 nicht positiv testen können. Demnach waere das fuer mich eine erneute fg. Ausser es ist doch grösser als er meint. Verstehst du was ich mein? 😅

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich verstehe, was du meinst. Also ob die Fruchthöhle wohl oval ist und da links ein Butzi zu erkennen ist oder ob sie rund und leer erscheint. Ich kenne diese Ungewissheit auch zu gut. Ich hatte auch eine Fehlgeburt und man ist das einfach so sensibilisiert. Es kann aber leider alles sein. Wann hast du denn den nächsten Termin? Ich wünsche dir das Beste!

LG, Kugelfisch

10

Ja genau! Ich kann natuerlich nicht sagen was das sein soll, aber zumindest sehe ich hier eine ovale größere fruchthöhle. Man muss dazu sagen dass der arzt selber sagte dass er mit dem us kämpft da die einstellungen komplett verstellt sind und das alles ueberbelichtet ist. Aus dem grund zweifel ich das sehr an. Zumal er einfach mit den schultern gezuckt hab nachdem ich sagte ich hab vor 2 wochen positiv getestet die 4 woche geht sich bei gott nicht aus.

11

Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin. Der Hcg wert lag am mittwoch noch bei 760 und muesste heute bei 1500 sein alle 2,5 tage verdoppelung.

Ich möchte mich einfach nur einstellen koennen. Und nicht wieder 3 tage vorher erfshren alles ist gut und dann hab ich die überraschung....

weiteren Kommentar laden
14
Thumbnail Zoom

ich weiß was du meinst, aber wenn das der embryo wäre, wäre er schon viel zu groß! in der ssw ist er ganz ganz klein, im gegensatz zur fruchthöhle!
häng dir mal ein us von der 7.ssw an!

drücke dir aber ganz fest die daumen! vl ist es ein eckhocker oder wirklich das us gerät schlecht! 🍀🍀🍀

15

Ich erkenne auf dem Bild nichts. Aber angenommen du warst am 29.6. bei ES+8, dann ist das 3+1. Heut ist 12 Tage später. Also 4+6. Dafür ist das alles völlig ok. Da ist es sogar super, dass eine Fruchthöhle da ist. Das hcg ist dann für mittwoch, also 4+4 auch spitze.

Vielleicht hast du dich verhört. Aber es spricht für 5. SSW. Ich würde 2 Wochen abwarten und wieder zum US gehen.

Alles gute! Vertrau auf deinen Krümel! 🍀💖

19

Bevor man einen Embryo sehen kann sollte man erstmal den Dottersack sehen. Ja, man sieht eine Struktur, aber ob das der beginnende Dottersack ist kann man wirklich nicht sagen. Du musst einfach abwarten und vor allem anfangen, Ärzten zu vertrauen. Sie sind diejenigen, die den Ultraschall beurteilen können, nicht irgendwelche Laien in einem Forum.

20

Seh ich auch so...
Kann ja verstehen, dass man sich an jeden Strohhalm klammert, aber ich denke auch dass der Arzt schon weiß was er sagt... 😬