Erkältung schnell loswerden

Habt ihr einen Tipp, wie ich ein Erkältung schnell loswerden kann?
Meine Tochter hat mich leider angesteckt. Mein Mann hat es auch. Und ich hatte gedacht,es wird schon besser,aber seit heute merke ich,wie es mir etwas auf die Bronchien schlägt. Ich trinke schon seit Tagen mindestens 4 tassen heiße zitrone mit Honig.
Wäre alles nicht so wild,wenn ich nicht nächsten Donnerstag den Kaiserschnitt bekommen würde. Habe da etwas Bedenken bezüglich Husten und Nase putzen mit der frischen naht.

Ich hoffe,ihr habt den ultimativen Tipp für mich!

1

Ich hab leider keine besonders nützlichen Tipps...

Nur

Inhalieren?
Prospan?
Arzt fragen?

Ich verstehe deine Angst. Ich war auch vor ein paar Wochen erkältet und ich huste noch immer. Dabei war es bei mir nicht schlimm...

Alles Gute für dich/euch 🍀🌻

3

Danke für deine Antwort! Darf ich prospan nehmen? Muss am Dienstag ins Krankenhaus zum Vorgespräch. Spätestens da werde ich fragen. Ist halt nicht mehr lange. Und so langsam mache ich mir leider auch Gedanken wegen Corona.

6

Wegen prospan mal in der Apotheke fragen. Ich bin nicht sicher, aber ich dachte, den dürften Babys nehmen. Somit vermutlich auch schwangere.

Vielleicht gibt es auch Globulis für husten/Bronchitis!? Frag in der Apotheke! Die können dir sicher helfen.

Aber bis montag: Inhalieren! Mein großer muss zur Hochzeit bis zu 4xtgl Inhalieren! 😅

2

Also ich hab jetzt mehrmals (3 mal am Tag) mit Salzwasser inhaliert und das hat mir richtig gut getan. Und abends vorm schlafen gehen, hab ich ein Nasenspray genommen. Damit hab ich es jetzt schon gut in den Griff gekriegt.

Lg und gute Besserung

4

Danke für deinen Tipp. Das werde ich ab morgen auf jeden Fall probieren!

5

Inhalieren hat mir auch sehr gut geholfen, vor allem mit getrockneten Kamillenblüten. Ansonsten viel Flüssigkeit zu dir nehmen, vllt in Form von Brühe und Tee. Vitamin c findet sich in roter Paprika zum snacken und zusätzlich hab ich noch die Kügelchen von weleda genommen „INFLUDORON“.

7

Habe in der zweiten Schwangerschaft die Cystus 052 Lutschtabletten empfohlen bekommen. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

8

Hey du!
Heiße Zitrone- habe ich schon öfter gehört soll eher reizen bei Husten. Besser Tee mit Honig. Ich schwöre auf Thymian Tee, hilft mir echt prima gegen Husten, nicht ganz so lecker, aber gut, beruhigt:)
Alles Gute!!

9

Zistrosentee ist mein Geheimtipp! 🤩
Bei kratzendem Hals auch Cystus-Tabletten.

Gute Besserung!