12. Ssw - Gebärmutter schmerzt, ist hart

Hey ihr Lieben,
vorab möchte ich sagen, dass es meine erste Schwangerschaft ist bei der ich so weit gekommen bin.. Ich habe seit 3 Tagen Dehnungsschmerzen, welche manchmal aus dem Nichts kommen. Wenn ich dann versuche zu gehen, wird es umso schlimmer.. Es hält echt lange an. Zudem habe ich links Druckschmerzen wenn man auf die Gebärmutter tastet und sie ist komplett hart 😔 Kann mich vielleicht einer beruhigen oder von seiner Erfahrung erzählen?

1

Hallo Mel020,

Ich bin jetzt in der 11 ssw und bei mir ist es auch so. Manchmal ist garnichts und manchmal sind die Dehnungsschmerzen den ganzen Tag. Versuch täglich Magnesium zu nehmen dann müsste es besser werden. Ist aber auch mein 2. Kind 😊🥰 drück dir die Daumen und nicht so viel Gedanken machen.

2

Also Dehnungsschmerzen habe ich nicht, aber mein Bauch wird eigentlich jeden Tag hart. Die Hebamme hier bei Urbia meinte, das kann entweder nur vom Wachstum kommen oder ein Zeichen dafür sein, dass man sich ausruhen sollte. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in der 12ssw mit Zwillingen bin.

Also besser mal mit der Gyn sprechen und fragen, was sie rät? Wenn du harten Bauch + Schmerzen hast, wäre vllt doch mal eine Weile ausruhen (Krankschreibung) das Richtige 🤷🏼‍♀️

Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!