Was dem Chef sagen?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen ­čÖĆ
Ich bin hin und her gerissen, eigentlich sollte ich der gl├╝cklichste Mensch sein. Bin jetzt 6 ssw (5+5).
War auch beim FA alles gut. Ich musste es mein Chef schon sagen da ich beim Zahnarzt arbeite wegen R├Ântgen. Jetzt haben die mich an die Anmeldung gesetzt was auch v├Âllig in Ordnung ist.
Mir gehts nicht so gut Kreislauf ├ťbelkeit M├╝digkeit Kurzatmigkeit. Jetzt wollt ich mal Montag zum Arzt. Da ich erst in 3 Wochen beim Frauenarzt ein Termin habe wollt ich mal anrufen. Jetzt habe ich am Wochenende verschiedene Berichte gelesen. Auf der Zahn├Ąrztekammer NRW den Beitrag gefunden. Soll ich den aus drucken und mein Chef geben? Was denkt ihr wie ich voran gehen soll?

Vielen Dank ihr Lieben! ԜǴŞĆ

3

Zeigen kannst du es ihm, aber es ist eine Bitte, keine Vorschrift. Ich fand die Regelung am Anfang von Corona ganz in Ordnung, mittlerweile halte ich es f├╝r ├╝berholt. Ich habe mehrere Schwangere mit Corona schon betreut und keinem Kind hat es geschadet, manche haben die Infektion sogar gar nicht bemerkt, deswegen finde ich, dass es nicht zwingend notwendig ist, allein wegen Corona nicht mehr zu arbeiten.

4

Vielen Dank f├╝r deine Antwort :)

11

"Ich habe mehrere Schwangere mit Corona schon betreut und keinem Kind hat es geschadet,"

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass du nicht im medizinischen Bereich t├Ątig bist, sondern in sonstwie Schwangerenbespa├čung. Denn es geht beim Schutz von Schwangeren vor Corona im Job nicht allein darum, ob die Infektion an sich dem Kind "schaden" k├Ânnte, sondern dass bestimmte Medikamente bei entsprechendem Verlauf nicht von Schwangeren genommen werden k├Ânnen!

weitere Kommentare laden
1

Also ich w├╝rde erst deinen Chef drauf ansprechen, gibt er nicht nach zeig ihm das und hoffentlich ├Ąndert sich dann was wenn du weiter an der Anmeldung arbeiten sollst, rede mit deinem Frauenarzt dr├╝ber. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stellt er dir dann ein Schreiben aus wo drin steht dass du nicht an der Anmeldung arbeiten darfst.

Viel Gl├╝ck dir

2

Vielen Dank f├╝r die Antwort :)
Mein Chef ist jetzt 3 Wochen im urlaub.
Ich w├╝rd das einfach der Praxis Managerin sagen.
Das meine erste Schwangerschaft und nat├╝rlich ist man unsicher und m├Âchte alles richtig machen ­čą║

5

Verst├Ąndlich. Bin auch jetzt langsam am Ende meiner 1. Schwangerschaft und musste mich jetzt nicht mit Arbeit aber Schule rumschlagen. Fast dass selbe Thema wie bei dir. Wegen Covid-19 sollte ich nicht in die Schule da das Risiko zu hoch. Interessierte keinen. Bin jetzt Befreit und froh dr├╝ber da es ja doch erstaunliche Ausma├če genommen hat.

Der Manegerin w├╝rde ich es in der dringenden Situation auch sagen

6

Ich arbeite im Krankenhaus und darf aktuell nicht in die Ambulanz und nur Patienten mit negativen covid Abstrich betreuen. W├╝rde deinen Chef/Vertretung darauf ansprechen

7

Herzlichen Gl├╝ckwunsch zur Schwangerschaft!

Wohnst du in NRW?

9

Dankesch├Ân :)
Ja wohne in NRW

8

M├Âchtest du denn ganz raus wegen Corona etc oder m├Âchtest du nur solange raus, wie deine Beschwerden (Kreislauf,...) anhalten? Denn Letzteres ist ja ├╝ber eine normale Krankschreibung ganz unkompliziert machbar.

10

M├Âchte erstmal die 3 Wochen bis zum n├Ąchsten termin mich krank schreiben lassen und dann gucken was die Frauen├Ąrztin sagt.
Ich wei├č halt nicht ob ich mich bei dem Frauenarzt oder beim Hausarzt vorstellen soll?

15

Hm, da dein Chef es eh schon wei├č, macht es ja eigentlich keinen Unterschied, ob die Krankschreibung vom Gyn oder vom Hausarzt kommt. W├╝rde vermutlich erstmal die Gyn fragen. Und bei einer erstmal nur kurzfristigen Krankschreibung musst du ja eigentlich gar kein gro├čes Grundsatzgespr├Ąch mit deinem Chef f├╝hren.

Klar, er wird sich bestimmt seinen Teil denken. Frisch schwanger und schon krankgeschrieben. Aber so ist es halt und das Wohl deines kleinen Bauchbewohners geht vor.

12

Hi. Ich w├╝sste nicht was dagegen spricht das du an der Anmeldung arbeitest. Du kannst ja einen Mundschutz aufsetzen, die zu euch kommen werden ebenfalls verpflichtet sein. Corona soll nicht gef├Ąhrlicher f├╝r Ss sein als f├╝r andere. Ist ├╝berall nachlesbar. Evtl. kann dein Chef noch eine Plexiglasscheibe anbauen (das ist hier schon ├╝berall so). Vg

17

Hall├Âchen. Ich bin auch ZFA und in der 12 ssw. Habs meinen Chef auch gleich nach dem Positiven Test gesagt, da ich auch nicht mehr in der Assistenz Arbeiten darf. Also ich wurde noch in der gleichen Woche ins BV geschickt. Es gibt extra eine Gef├Ąhrdungsbeurteilung f├╝r Corona und da darf man nicht mal an der Anmeldung sitzen, weil durch den wechselnden Patienten Verkehr die Sichereheit nicht gegeben ist.

19

Im Verkauf ist es ├Ąhnlich. Corona wird in die Gefahrenstoff Gruppe 3 eingeordnet (meine ich mich zu erinnern), deshalb m├Âchte unser Regierungspr├Ąsidium alle Schwangeren mit Kundenkontakt im BV sehen. Informiere dich doch mal bei der zust├Ąndigen Stelle f├╝r deine Region!

20

Informieren soll sich nat├╝rlich die TE

weitere Kommentare laden