Juckreiz, Brennen, Ausfluss

Hallo ihr Lieben,
ich bin ab morgen in der 8. SSW und habe seit Freitag ein unangenehmes Jucken und teilweise Brennen auf den Schamlippen. Freitag und Samstag hatte ich auch viel weißlich, cremigen Ausfluss, der ist heute fast weg. Aber das Jucken und Brennen besteht nach wie vor.

Ich habe Angst, dass es ein Pilz sein könnte?
Laut meiner Recherche schadet er dem Ungeborenen nicht?

Frage mich aber, wo ich mir den geholt haben soll?? Und soll ich lieber zum FA? Kann da überhaupt eine Creme verschrieben werden? Hattet ihr sowas auch in der Frühschwangerschaft?

Bin gerade total unsicher und ängstlich 😧

1

Ich persönlich hatte keinen Pilz, aber das haben hier ganz viele. Pilz entsteht in der Schwangerschaft durch die Hormone oder einer gestörten Scheidenflora. Das musst du dir nicht irgendwo geholt haben. Du könntest in die Notapotheke und dir eine Salbe kaufen z.B. Kadefungin
Kannst aber auch bis morgen auf deinen Arzt warten.
Schaden tut es dem Baby nicht, ist halt unangenehm. Unterwäsche gut auskochen und die Toilette desinfizieren, damit dein Partner nichts bekommt.

2

Hi!
Ich war am Fr spontan beim Gyn wegen dem gleichen Problem. Eindeutig Pilz. Bei mir aber von der Einnahme von Penicillin von vor anderthalb Wochen.
Ich hab ne Salbe, Zäpfchen und Döderlein bekommen. Darf 10 Tage nicht baden oder schwimmen.

Ich würds unbedingt abklären lassen! Auch meine Gyn sagte grad in der Schwangerschaft unbedingt nachschauen.

Alles Gute! Lg chii 12+3

3

Alles klar, danke dir. Werde morgen Früh gleich anrufen.

Salbe, Zäpfchen usw schaden dem Kleinen also nicht?

4

Nein das schadet dem Kleinen nicht, wichtig ist das du den pilz behandeln lässt.