Keine eindeutigen Kindsbewegungen mehr SSW 28

Hallo zusammen, ich spüre seit Wochen meinen Kleinen sehr oft und fast permanent den ganzen Tag, sobald ich mich hingesetzt habe und zur Ruhe kam, hat er schon geboxt und war sehr aktiv, vor allem hab ich ihn im Liegen sehr stark an den Seiten gespürt und konnte davon kaum einschlafen 🙈.

Nun, seit GESTERN ABEND, habe ich keinen einzigen solchen Tritt gespürt, das einzige, was ich spüre, sind schluckaufartige Vibrationen nach unten, keine sichtbaren Bewegungen von außen.
Woran kann das liegen? Kann sich der Kleine sehr stark gedreht haben und deshalb spüre ich nichts mehr? Ich vermisse es, das Ganze zu spüren und zu beobachten 😕 und vor allem mache ich mir Sorgen, warum er plötzlich so ruhig ist?!
Wisst ihr, woran das liegen kann?

1

Entweder wirklich doof gedreht oder einen Wachstumsschub

4

Ist es wirklich so, dass sie bei Wachstumsschüben ruhiger werden? 🙈 wie lange kann das anhalten?

9

Hatte das immer bei Wachstumsschüben.😊🤗

2

Würde ich auch sagen! Gedreht oder Schub! Meine kleine (27. ssw) hat sich mit dem Rücken zum Bauch gedreht, so dass ich sie nicht mehr ganz so heftig (sichtbar) spüre und manchen Tag spüre ich sie auch mal nur selten und ganz zart. Baby ist wie Mami - an manchen Tagen voller Energie und an anderen hart am chillen 😎
LG

5

Wusste gar nicht, dass ein Schub auch für sowas verantwortlich sein kann...

3

Tippe auch auf Wachstumsschub oder halt anders gedreht, in der Woche haben die kleinen ja wirklich noch viel Platz 😊

6

Ich würde sicher gehen und im Krankenhaus nach schauen lassen, ob es dem Baby gut geht.
Lieber ein Mal zu viel
Lg

12

Zum Glück nicht mehr notwendig, der Kleine hat sich nach 2 Tagen wieder zurückgemeldet, aktiver denn eh und je 🙏🏽😹

7

Hi Du, ging mir ganz ähnlich und zwar einmal ca. 23.SSW und dann wieder in der 28. Ich vermute auch es waren Wachstumsschübe, ich hatte dann auch extrem viel Hunger.

Meiner dreht sich auch ständig rum wie er gerade mag, d.h. ich spüre ihn oft sehr unterschiedlich...bis zur 28.woche ist meine VWP nun auch komplett woanders hingewandert,jetzt sitzt sie teils oben und an der Hinterwand.

Falls du Lust hast hier noch der Link zu meinem Beitrag mit vielen Antworten...

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5404146-kindsbewegung-zum-100-mal


Alles Gute,
LG piccolastella morgen 33.SSW

8

Hab meinen Zwerg auch früh und deutlich Gespürt. Jetzt hat sich der kleine Chaot noch in BEL gedreht und ich spüre dadurch relativ wenig, wenn dann das für mich unangenehme treten in die Blase oder Richtung Muttermund. Aber am Bauch selbst sieht man selten was :(

10

Meine kleine hat alle 2 Wochen ihre ruhige Phasen, merke dannach wenn’s wieder mit Bewegungen und geboxt los geht wie sie wieder etwas gewachsen ist.
Wachsen kostet den kleinen Kraft und sie schlafen viel mehr 😊.
Mach dir kein Kopf! Solange du sie spürst (auch wenn es nur der Schluckauf ist) ist alles gut 😊.
Wenn du arg beunruhigt bist fahr zum FA und las es abklären 🤗

11

Der Kleine ist nach 2 Tagen wieder voll da boxt wieder ordentlich 🙌🏽😹