9. ssw und irgendwie Angst, dass etwas nicht stimmt 😥

Guten Morgen,

ich bin heute 8+1 und habe irgendwie das Gefühl oder die Angst, dass etwas nicht stimmt. 😞

Seit ca. Mitte der 6. Woche bis letzten Donnerstag habe ich mich immer mal mit generellem Unwohlsein, Übelkeit und Magenproblemen (häufig Hunger, ständig knurrender Magen, obwohl ich zwischendurch immer kleine Portionen gegessen habe) gequält.

Nun ging es mir Freitag, Samstag und gestern im Vergleich dazu erstaunlich gut. Mir schmeckt zwar im Moment mein heißgeliebter Ostfriesentee nicht so wirklich und ich kriege nicht alles an Lebensmitteln runter (gestern die köstliche Käsesuppe meines Mannes z.B. nicht - stattdessen habe ich eine Fleischtomate gegessen 🙈). Aber irgendwie bin ich gerade etwas verunsichert.

Das hCG steigt ja noch bis zur 12. Woche. Kann dann vorher bestandene Übelkeit trotzdem schon aufhören, ohne das etwas nicht stimmt? 😥

Auch die Empfindlichkeit meiner Brüste beschränkt sich gerade irgendwie nur noch auf die Brustwarzen.

Mein nächster Ultraschall-Termin ist erst am 28.07. wieder...

1

Hallo mach dich nicht verrückt das ist ganz normal.

Ich hatte in der ss überhaupt keine brustspannen oder so .
Meine Übelkeit und erbrechen hat schlagartig in der 10 ssw aufgehört.
Anzeichen kommen und gehen.

LG jessy mit Prinzessin 17 ssw

3

Ok, danke dir.
Ist meine erste Schwangerschaft.

2

Hallo, bin auf den tag genau so weit wie du.
Bei mir gibts auch tage wo die Übelkeit wie weg gelassen ist. Auch hab ich nicht täglich brust spannen. Wir können leider nur warten & hoffen. Es ist meine 2 Schwangerschaft, bin schon ein wenig ruhiger aber natürlich mach ich mir auch meine Gedanken. Mein termin ist erst am 03. 08 .Es ist alles einfach ein ewiger Lernprozess, wird leider mit geburt & im kleinkind alter nicht besser. Man wird sich ab jetzt immer sorgen machen. Willkommen im club der mamas🙈🤯

4

Vielen Dank für deine Antwort.

Es beruhigt mich schon mal, dass auch bei anderen die Beschwerden mal da und mal weg sind.

Bei mir ist es meine erste Schwangerschaft. ☺️ Da ist man sicher nochmal etwas schneller beunruhigter, als eh schon. 😅

5

Wann war eigentlich deinbletzter termin? Durftest du schon den herzschlag sehen?

weitere Kommentare laden
6

Das hört sich ganz normal an :) Bei mir hat die Übelkeit erst in der 10.ssw angefangen und ging nur ganz kurz. Das ist einfach so unterschiedlich und hat rein gar nichts zu bedeuten. Genieße die Tage, wo es etwas besser ist :)

8

Danke auch dir für deine Antwort. 🤗

Ok, dann versuche ich einfach mal zu genießen. ☺️

9

Huhu :)
War bei mir auch so. Ich bin nun in der 12. SSW und rückblickend gab es Wochen mit mehr und andere mit weniger Übelkeit 😁 Auch das Brustspannen verändert sich.
Hab Vertrauen, entspann dich :)

10

Mach dir keine Sorgen! Das kann ganz normal sein. Ich bin 12ssw und meine Übelkeit kam und ging immer mal wieder. Es gab Tage, da hatte ich einen riesigen ziehenden Blähbauch und habe mich so schwanger gefühlt. Dann gab es Tage, da bin ich morgens aufgewacht und habe mich federleicht und völlig unschwanger gefühlt. Bei den bisherigen US war alles super und meine Zwillinge waren sogar immer etwas größer als erwartet.

Also keine Sorge! Das ist bei vielen so mit den Symptomen.

Alles Gute dir 🍀🍀🍀

12

Guten Morgen,
Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin heute 8+0 und fühle mich derartig unschwanger. Bei meiner ersten SS war es auch so. Da habe ich auch immer wieder gar keine Anzeichen gehabt und mich dann natürlich gesorgt. Es wird bestimmt alles in Ordnung sein. Denn meistens geht alles gut :) Die Warterei auf den nächsten Termin ist so nervenaufreibend. Das kenne ich zu gut. Ich bin nächste Woche dran und versuche mich bis dahin so gut es geht abzulenken. Alles Gute dir! :)

13

Guten Morgen. Ich hatte in der ganzen Schwangerschaft über KEINE Symptome.
Worüber ich natürlich sehr sehr dankbar war.
Ich hatte auch keine dunkel werdenden Brustwarzen oder auch nicht zum Schluss das sich mein Bauch gesenkt hat.
Also entspann dich und genieße es
Lg und alles gute

16

Ich auch 👌

17

🤣👍 ich durfte mir immer anhören ,ich hätte keine normale Schwangerschaft. So ein Blödsinn 🤦‍♀️

weiteren Kommentar laden
14

Ich warte bis heute auf die Übelkeit, die bedeuten soll, dass die SS gut verläuft. 😳🙄

M. Ssw 38

18

Wow, meimaus, schon 38ssw. Habe oft Beiträge von dir gelesen und wusste nie, wie weit du bist. Hast es ja bald geschafft!! Und alles ohne Symptome. Beneidenswert.

15

Guten Morgen!

Also ich bin auch in der 9. SSW wie du und kann deine Verunsicherung verstehen. Zumal man ja teilweise etliches liest. Ich lasse mich nicht mehr von fehlenden Symptomen verrückt machen, denn im Prinzip spürt man es ja eigentlich eh! Man darf sich halt nur nicht von seiner Angst leiten lassen...

Bei mir sind die Symptome auch nicht immer gleich. Mal sind sie da, dann wieder weg, dann verabschiedet sich wieder eines, dafür kommt ein anderes dazu. :) Froh bin ich, dass seit 2-3 Tagen diese bleierne Müdigkeit weg ist. Also ein wenig Energie kommt wieder in mein Leben #sonne .. Bäume ausreißen kann ich trotzdem nicht #schwitz

Ich habe heute wieder Termin und bin schon echt gespannt...

Wünsche dir alles Liebe
#herzlich#herzlich