Pickel in der Schwangerschaft

Hey:)

Ich weiß nicht ob. Es mit der Schwangerschaft zusammen liegt aber vllt hatte ja jemand auch so haut Probleme und kann mir weiter helfen

Und zwar habe ich auf mein Brust Korb ganz viele entzündet Pickel auf der Schulter auch paar

Und im Gesicht habe ich jetzt auch schon paar aber am schlimmsten ist es aufen Brustkorb

Es hat so zwischen der 25/30 ssw angefangen und es wird immer schlimmer

Weiß echt nicht mehr weiter😫 hat jemand evt ein tipp

LG aus der 31ssw🤰

1

Das hatte meine Freundin ganz schlimm genauso. V a. Unter der Brust.

Sie bekam eine extra Salbe in der Apo angerührt, die etwas austrocknend wirkte.... War aber auch beim Hautarzt. Ich würde das abklären lassen an deiner Stelle. Und das auch ziemlich zeitnah.

2

Ja ich werde mal beim Hautarzt anrufen und gucken das ich so schnellst wie möglich ein Termin bekomme

3

Hormonell bedingt, da kann man nur eingeschränkt was dran ändern.
- viel Wasser trinken
- gesunde Ernährung
- Leichte Baumwollkleidung
- sanfte Reinigung ohne Duftstoffe, pH-neutral
- nicht selbst ausdrücken, lieber zur Kosmetikerin

4

Ich hab totaaaaaaal viele Pickel in der 37.SSW am Hintern bekommen. Es hilft nichts wirklich. Ich verwende alle 2 Tage ein Peeling und 2x die Woche eine "Maske" aus Heilerde (die eigentlich fürs Gesicht ist). Sitzbad mit Meersalz-Wasser versuche ich noch. Es wird zumindest nicht schlimmer.